Outlook Express löschen geht nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express löschen geht nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #34965
    Wurdy
    Teilnehmer

      Moin.
      Outlook Express läßt sich nicht mehr öffnen und anscheinend sind die Konten auch weg. Hab Windoofs upgedatet, funzt immer noch nicht. Kann auch unter Systemsteuerung, Software, Outlook nicht finden um´s zu löschen und neu zu installieren……….jemand eine Idee wie ich an meine Mail-daten hinkomme? (outlook 97)

      Danke und schönes Wochenende

      #125777
      mfn
      Teilnehmer

        Sorry,
        was hast du denn nun, Outlook Express oder Outlook 97? Für letzteres ist das Outlook Forum zuständig.

        #125927
        Wurdy
        Teilnehmer

          Morgen,
          ich hab Outlook Express. Nachdem Outlook Express sich nicht mehr öffnen liess, hatte ich plötzlich
          Outlook in der Start-Leiste (welches ich vorher nie benutzt hatte und auch nicht funktioniert).
          Schönen Wochenanfang

          Wurdy

          #125946
          mfn
          Teilnehmer

            Welches Betriebssystem hast du ?
            Kommt eine Fehlermeldung oder passiert gar nichts beim Öffnen?
            Sichere alle *.dbx Dateien (danach suchen) und lösche die im Speicherordner von OE.
            Starte OE. Klappt der Start jetzt?

            #126106
            Wurdy
            Teilnehmer

              Mein BS is XP home. Hab jederzeit aktualisierten Norton Internet security laufen.
              Eine *.dbx datei konnte ich nicht finden. Nur .dll dateien im OE Ordner. Hab mehrmals die Festplatte durchsucht. ???????

              #126127
              mfn
              Teilnehmer

                Wenn du die *.dbx nicht finden kannst, bist du eigentlich in höchster Gefahr. Wenn dir jemand eine Datei NewYork.jpg.exe schickt, siehst du nur NewYork.jpg und glaubst, es sei eine Bilddatei. Und schon hast du einem Virus Tür und Tor geöffnet.
                Nach einer Windows Neuinstallation sollte man die Grundeinstellungen unbedingt und so schnell wie möglich ändern.
                Aus meinem Archiv:

                Da DBX Dateien aber Systemdateien sind, musst du in den Ordneroptionen und in der Suchfunktion die Konfiguration ändern.

                a) Rufe die Systemsteuerung über >Arbeitsplatz >Systemsteuerung auf.
                b) Wechsele dort in die Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.
                c) Nimm folgende Einstellungen vor:

                * Haken entfernen bei \”Geschützte Systemdateien ausblenden\”.
                * Haken entfernen bei \”Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden\”.
                * Haken setzen bei \”Inhalte von Systemordnern anzeigen\”.
                * Haken setzen bei \”Alle Dateien und Ordner anzeigen\”.
                * Haken setzen bei \”Versteckte Dateien und Ordner anzeigen\”.

                Die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden

                1. \”Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
                ändern | Erweitert […] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer\”

                2. Über \”OK\” auf \”Weitere Optionen\” gehen und die folgenden Optionen
                auswählen:
                [x] Systemordner durchsuchen
                [x] Versteckte Elemente durchsuchen
                [x] Unterordner durchsuchen

                Das war für XP.
                Für Win98 reichen die Ordneroptionen zu aktivieren: versteckte Dateien: \”Alle Dateien anzeigen\”, Haken weg bei: \”Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen
                ausblenden\”