Outlook Express mit Webmail synchronisieren

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Outlook Express mit Webmail synchronisieren

  • Autor
    Beitrag
  • #47770
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Forum,
      ich habe auf meinem PC Outlook Express, mit dem ich auf die Webmail meiner Domäne zugreife. Nun hat Outlook Express nicht die gleichen Ordner wie mein Webmail, da ich auf
      Seite der Webmail verschiedene Unterordner angelegt habe. Wie kann ich nun Outlook Express mit meiner Webmail synchronisieren ? Muss ich in Outlook die gleichen Unterordner
      anlegen ? Oder kann man die Ordnerstruktur von Webmail aus herunterladen ? Webmail ist
      so nicht praktikabel und es nervt tierisch. Was kann ich tun ?
      Viele Grüsse
      Samplitude

      #167768
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Samplitude,

        wei heisst Dein WebMail-Provider?

        Freundliche Gruesse

        sontag96

        #167810
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Er heisst http://www.q-x.ch .

          #167813
          sontag96
          Teilnehmer

            Moin,

            den kenne ich leider nicht.

            Bitte pruefe einmal, ob der Dienst die Nutzung des Protokolls IMAP (Internet Message Access Protocol) erlaubt und unterstuetzt. Falls ja, richte den Account noch einmal neu in Deinem E-Mail-Programm ein, diesmal aber als IMAP-Account.

            Durch abonnieren der IMAP-Ordner werden die Server-Ordner im E-Mail-Programm gespiegelt und die Inhalte der Ordner durch Synchronisation identisch gehalten.

            Moin

            sontag96