Outlook Express neu installiert – Wie kriege ich meine alte adresse ?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express neu installiert – Wie kriege ich meine alte adresse ?

  • Autor
    Beitrag
  • #42461
    christine1
    Teilnehmer

      Hallo liebe Forenuser.

      Ich musste heute wegen einem Virus mein Windows XP Home neu installieren.
      Allerdings hatte ich bei meinem alten Benutzerkonto was jetzt gelöscht ist, eine Email-Adresse (mein.name@netcologne.de) angelegt.
      Jetzt wollte ich frage ob es irgendwie möglich ist diese alte Adresse in den neu installierten Outlook hineinzu\”kopieren\”, damit ich all meine Kontakte, Emails usw. wiederbekomme.

      Ich hoffe auf zahlreiche Antworten da ich immoment ziemlich in der klemme Stecke.

      MfG und viel Dank im Voraus, Christine C.

      #148066
      sontag96
      Teilnehmer

        @christine1,

        herzlich Willkommen im Forum. Schoen, dass Du Dich angemeldet hast.

        Kann es sein, dass Du kein regelmaessiges Backup von Deinem OE (Outlook Express) gemacht hast?

        Als mein Rechner einmal neu aufgesetzt werden musste, musste ich mein OE von Grund auf neu einrichten. Seither mache ich mindestens einmal taeglich ein Backup.

        Ich befuerchte, dass Du meine Antwort nicht sehr hilfreich finden wirst.

        #148081
        christine1
        Teilnehmer

          Danke für die freundliche willkommensfeier 🙂

          Nein leider habe ich keine backups gemacht.
          Ist es denn irgendwie möglich wenigstens meine emailadresse weiter zu benutzen ?
          Also dass ich mich mit meiner alten adresse beim neuen outlook anmelden kann und wenigstens neue emails empfangen kann.
          Auf die alten gespeicherten emails kann ich notfalls verzichten.

          lg

          #148082
          sontag96
          Teilnehmer

            @christine1,

            leider verstehe ich Dein Problem nicht.

            Normalerweise wuerde ich sagen, selbstverstaendlich kannst Du Deine E-Mail-Adresse weiter benutzen. Du brauchst doch nur Deinen Account in OE neu zu erstellen.

            Gibt es weitere Probleme fuer Dich als nur den Account neu zu erstellen?

            #148111
            christine1
            Teilnehmer

              Wo und wie melde ich mich denn mit meinem alten account wieder an ?

              #148113
              sontag96
              Teilnehmer

                @christine1,

                leider begreife ich wieder nicht, was Du meinst.

                Du moechtest auf Dein Postfach wieder zugreifen. Du hast einen Account bei einem Mail-Provider. Der Account, das Postfach, besteht normalerweise so lange, bis Du den Account wieder aufloest.

                Du muesstest Deinen Mail-Account in OE wieder einrichten. Die Account-Daten sollten Dir bekannt sein.

                Also:

                Eingangs-Server
                Ausgangs-Server
                Benutzer-Name
                Passwort

                Wenn Du in irgendeiner Weise Hilfe brauchst, helfen wir Dir gerne. Kommst Du mit der Einrichtung Deines Accounts in OE zurecht?

                #148159
                christine1
                Teilnehmer

                  Genau das ist mein Problem.
                  Ich habe jetzt die ganze Benutzeroberfläche von Outlook abgesucht, finde aber nur die option mir einen neuen account einzurichten ?

                  Wie gelange ich bei Outlook zu der Option mich wieder anzumelden mit meinem bestehenden account ?

                  lg

                  #148160
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    @christine1,

                    aber sicher das.

                    Da Du OE ganz neu einrichten musst, muss Dein bestehender E-Mail-Account natuerlich auch als ein neuer Account in OE eingerichtet werden.

                    Kann es sein, dass wir zwei beiden eventuell ein wenig an einander vorbeischreiben?

                    Auch wenn Du den Account in OE als neuen Account einrichtest, bleibt es ja Deine \”alte\” bestehende E-Mail-Adresse. Daran aendert sich ja nichts.

                    Falls ich Dich eventuell irgendwie falsch verstehe, schreibe es mir bitte. Wenn du mich eventuell nicht richtig versteht, wuerde ich das auch gerne wissen.

                    Unter normalen Umstaenden sollten wir das Problem geloest bekommen.

                    #148179
                    christine1
                    Teilnehmer

                      Ich bin jetzt mal die ganze Prozedur durchgegegangen.

                      Und zwar hier:

                      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                      Ich kann da aber nicht meine alte email adresse mit einem @ eingeben sondern nur einen namen.
                      Außerdem will ich ja auch keine Adresse bei microsoft einrichten sondern meine alte von netcologne wieder haben !
                      Irgendwie habe ich da immoment ein Brett vorm Kopf.
                      Ich hoffe ich nerve dich nicht zu sehr, aber ich möchte so gerne mein altes konto zurück :redhead:

                      #148180
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        @christine1,

                        magst Du bitte etwas Geduld aufbringen?

                        Ich will gerne versuchen, Dir zu helfen, Dein bestehendes Netcologne.de Konto wieder in OE einzurichten.

                        Dazu will ich hier im Forum fuer Dich ein paar Screenshots posten, die Dir, wie ich hoffe, den Weg weisen werden zur Einrichtung Deines Kontos.

                        Leider kenne ich die beiden Mail-Server-Namen von Netcologne nicht. Kennst Du die Namen? Falls ja, wuerdest Du die Namen dann bitte hier einmal posten?

                        Du nervst mich nicht; wir alle helfen gerne – wenn wir es koennen.

                        #148221
                        christine1
                        Teilnehmer

                          falls du die diese beiden hier meinst :

                          posteingangsserver: pop3.netcologne.de
                          postausgangsserver: smtp.netcologne.de

                          hoffe das sind die richtigen !

                          vielen vielen dank für deine geduld 🙂

                          #148899
                          christine1
                          Teilnehmer

                            noch jemand da 🙁 ?

                            #148935
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Dann fehlen ja noch 2 wichtige Komponenten:
                              Der Kontoname und das Kennwort.
                              Außerdem musst du wissen, ob der Postausgangsserver eine Authentifizierung verlangt.
                              Meistens muss dort ein Haken gemacht werden, kann man ja ausprobieren.

                              Hier eine Anleitung zum Einrichten in OE: