Outlook Express Postausgang – Nachrichten werden immer wieder gesendet

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Postausgang – Nachrichten werden immer wieder gesendet

  • Autor
    Beitrag
  • #32537
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, habe ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann… Hab leider nicht die größte Ahnung allgemin von PC´s und jetzt ein Problem mit Outlook Express…
      Und zwar sind da sechs E-Mails im Postausgang die einfach nicht rausgehen… Markiert man die Mails und geht auf löschen passiert nichts… markiert man alle und geht dann noch mal auf der Tastatur auf entf passiert auch nichts… ;( Die Emails werden immer wieder und wieder an die Empfänger gesendet, sobald man Outlook Express öffnet.
      Wie kriegt man die Emails wieder aus dem Postausgang ?!
      Wäre lieb, wenn wer zurückschreibt, der das weiss… Danke schon mal 🙂

      #117104
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hallo,
        kann dir da leider nicht helfen, aber ich exakt das gleiche problem
        und hoffe das irgendwer \’ne lösung hat, ich werd sonst noch irre!

        gruß lupo

        #117112
        mfn
        Teilnehmer

          Eine oder mehrere OE-Datenbanken defekt.
          Mach mal eine Sicherung aller *.dbx Dateien.

          Danach gehst du auf Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren.

          Wenn das keine Hilfe bingt, die Dateien Postausgang.dbx und Gesendete Objekte.dbx umbenennen in z.B. *.dbx.old.

          Wenn das nicht hilft, dasselbe machen mit folders.dbx.

          [Editiert am 26/10/2005 von mfn]

          [Editiert am 27/10/2005 von mfn]

          #117115
          Unbekannt
          Teilnehmer

            wow… hat prima geklappt!
            ich danke dir, whoever you are!!!

            gruß lupo

            #117133
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Danke für die schnelle Antwort 🙂 Aber leider krieg ich es immernoch nicht so wirklich hin, weil ich wie gesagt keine wirkliche Ahnung habe… Ich komme zwar bei Outlook Express noch auf den Bereich Sicherheit hab dann aber keine Ahnung wie ich diese Sicherung aller *.dbx Dateien hinbekomme… Das wäre supernett wenn mir das vielleicht nochmal jemand schreiben/erklären könnte…. Danke schon mal…

              #117159
              mfn
              Teilnehmer

                Zunächst konfiguriere die Ordneroptionen und Suchfunktion:

                Da DBX Dateien aber Systemdateien sind musst du in den Ordneroptionen und in der Suchfunktion die Konfiguration ändern.

                a) Rufen die Systemsteuerung über >Arbeitsplatz >Systemsteuerung auf.
                b) Wechseln dort in die Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.
                c) Nimm folgende Einstellungen vor:

                * Haken entfernen bei \”Geschützte Systemdateien ausblenden\”.
                * Haken entfernen bei \”Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden\”.
                * Haken setzen bei \”Inhalte von Systemordnern anzeigen\”.
                * Haken setzen bei \”Alle Dateien und Ordner anzeigen\”.
                * Haken setzen bei \”Versteckte Dateien und Ordner anzeigen\”.

                Die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden

                1. \”Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
                ändern | Erweitert […] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer\”

                2. Über \”OK\” auf \”Weitere Optionen\” gehen und die folgenden Optionen
                auswählen:
                [x] Systemordner durchsuchen
                [x] Versteckte Elemente durchsuchen
                [x] Unterordner durchsuchen

                Das war für XP.
                Für Win98 reichen die Ordneroptionen zu aktivieren: versteckte Dateien: \”Alle Dateien anzeigen\”, Haken weg bei: \”Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen
                ausblenden\”

                Jetzt du such den Ordner, in dem *.dbx Dateien drin sind.
                Diese kopierst du (Achtung nicht verschieben, sondern kopieren) in einen anderen vorher erstellten Ordner.
                Das ist die ganze Sicherung.

              Das Thema ‘Outlook Express Postausgang – Nachrichten werden immer wieder gesendet’ ist für neue Antworten geschlossen.