Outlook Express Postserver

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Postserver

  • Autor
    Beitrag
  • #32028
    dogwelly1
    Teilnehmer

      ersuche um hilfe :
      bekomme laufend folgendes e-mail :

      Your account is using 26M of mail storage, and an attempt to store a message 958K in size would bring it too close to its 30M storage quota. Delete unnecessary messages, otherwise new messages may be delayed or rejected!
      Ihr Konto verwendet 26M von Postspeicher, und ein Versuch, eine Anzeige 958K in der Größe zu speichern würde sie auch nah an seiner 30M-Speicherquote holen. Löschen Sie nicht notwendige Anzeigen, andernfalls können neue Anzeigen verzögert werden oder zurückgewiesen werden!

      Wie kann ich das konto erhöhen bzw. umändern ??

      mfg.

      #115008
      mfn
      Teilnehmer

        Du solltest die Mails entweder mit Hilfe eines E-Mail Programms etwas OE herunterladen und dafür sorgen, dass auf dem Server die Mails gelöscht werden. Normalerweise tut das ein Mailprogramm automatisch, wenn nichts anderes eingestellt ist. Du kannst aber die Mails auch auf dem Server löschen. wenn du das nicht möchtest, musst du wohl auf einen kostenpflichtigem Account umsteigen.

        #115024
        dogwelly1
        Teilnehmer

          Danke füe die antwort,
          habe fast alle e-mail bereits gelöscht , sind nur 204 KB im Posteingang.
          es kommt jedoch nach wie vor dieses e.mail
          jedoch wie lösche ich die e-mails vom server ?
          ist der account nicht zu niedrig eingestellt ?
          wie kann ich den speicher von 30M erhöhen ? oder kann dasnur der Posteingangsserver machen ?

          mfg.

          #115032
          mfn
          Teilnehmer

            Ich verstehe dich nicht ganz.
            Bitte erkläre es mit noch mal und bringe nicht Outlook Express, Mailserver und Webmail durcheinander.

            #115168
            dogwelly1
            Teilnehmer

              Hallo
              Tut mir leid wen ich einige dinge eventuell verwechselt habe, bin aber nicht so vetraut mit dem computer ,daher habe ich auch um Unterstützung gebeten.
              Mailserver = POP3 / SMTP
              Outlook Express = E-Mail programm
              Webmail = habe ich nicht ?

              Nochmals meine Frage !
              Kommt immer in einigen Abständen von :

              MAILER-DAEMON@tele2.at

              Your account is using 26M of mail storage, and an attempt to store a message 958K in size would bring it too close to its 30M storage quota. Delete unnecessary messages, otherwise new messages may be delayed or rejected!
              ……….

              wie kann ich das verhindern ?

              mfg.
              PS.Besser kann ich das nicht erlkären.

              #115172
              mfn
              Teilnehmer

                Also die Meldung besagt ja, dass dein Mailpostfach deines Account fast voll. Darum kann die 995 KB große Mail nicht abgespeichert werden.
                Fast jeder Mailprovider verfügt heute über Webmail. Das bedeutet du brauchst zum Lesen und Versenden nicht unbedingt ein Mailprogramm, weil du das von der Webseite deines Mailproviders machen kannst (nach Einloggen natürlich).
                Von dort kannst du überflüssigen Mails löschen.
                Oder aber du benutzt ein Mailprogramm dazu. Dieses löscht automatisch nach Abfrage des Kontos die Mails auf dem Server.
                Diese Aktion kann man aber in OE deaktivieren. Steht unter Extras, Konten, Eigenschaften. Erweitert.
                Welche Servereinstellungen hast du unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server vorgenommen?
                Poste sie mal hier und mach private Namen (z.B. den Kontonamen) leicht unkenntlich.

              Das Thema ‘Outlook Express Postserver’ ist für neue Antworten geschlossen.