Outlook Express reagiert nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express reagiert nicht

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:57 um 4. Juli 2006 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #36921
    ankaa
    Teilnehmer

      Hallo,
      wenn ich Outlook Express starte, geht es zwar auf, aber es reagiert nicht. Ich kann absolut nichts anklicken. Der Mauszeiger wird zur Sanduhr.
      Die oberste Mail ist schwarz unterlegt, aber der Text ist nicht lesbar. Es erscheint dort die Meldung: „Keine Nachricht ausgewählt.“
      Es werden auch keine neuen Mals abgeholt, es lässt sich nichts löschen. Auch die Identität wechseln ist nicht möglich. In der obersten Leiste wird mir letztendlich mitgeteilt „Posteingang – Outlook Express – (Keine Rückmeldung)“

      Wie bekomme ich Outlook Express wieder zu laufen?

      Gruß
      Angelika

      #132683
      mfn
      Teilnehmer

        Ich bin leider momentan im Ausland und kann ich dir nicht gezielt helfen, dazu brauchte ich meine umfangreiche Datenbank.
        Vielleicht findest du hier etwas:
        http://oe-faq.de/?56FAQ

        #132684
        ankaa
        Teilnehmer

          Hallo mfn,

          danke für die schnelle Reaktion.

          Dort habe ich vorhin schon herumgelesen, hat mir aber nicht geholfen.

          #132685
          ankaa
          Teilnehmer

            Wenn ich unter Ausführen \”regedit\” eingebe und dann auf \”Identities\” klicke, so habe ich unter \”Start As\” einen Wert mit lauter Nullen.

            Rufe ich das gleiche in meinem Laptop auf, hat \”Start As\” als Wert eine Buchstaben-Zahlenkombination eingertragen.

            Kann das Outlook Express-Problem mit diesem Nuller-Wert zusammenhängen?

            #132687
            mfn
            Teilnehmer

              Wozu brauchst du start as? Hast mehrere Benutzer ohne Adminrechte?

              #132706
              ankaa
              Teilnehmer

                Wozu ich start as brauche, weiß ich nicht. Das ist einfach da.

                Ich habe jeweils mehrere E-Mail-Identitäten mit auch wieder jeweils mehreren Mailkonten (web.de, freenet,…)

                Oder meinst du das PC-Benutzerkonto? Da habe ich auf dem Laptop und auch auf dem PC mit dem Outlook Express-Problem nur jeweils eins.

                #132750
                mfn
                Teilnehmer

                  Ich meinte ein Xp Benutzerkonto. \”start as\” braucht man u.U. fuer Xp aber nicht fuer OE, wenn du bei den Computern Adminrechte hast.

                  #132755
                  ankaa
                  Teilnehmer

                    Ja, ich habe nur ein XP-Benutzerkonto. Es waren mal 2,aber ich habe es irgendwann mal geändert.

                    #132883
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Dann bleiben meistens Reste uebrig, die man manuell loeschen muss.
                      Schau mal unter Dokumente und einstellungen, ob du da noch noch den alten User findest.

                      #132884
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Etwas uebersehen:
                        hast du vielleicht ein OE in englischer Sprache? Dann wuerde sich \”start as\” auf die entsprechene Identitaet beziehen.
                        Wo genau in der Registry befindet sich srtart as? Gib mal den genauen Pfad an.