outlook express senden/empfangen klappt nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›outlook express senden/empfangen klappt nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #37490
    Flooo
    Teilnehmer

      Hey Leute !
      ich habe da so nen Problem .und zwar klappt bei mir seit gestern das senden und empfangen von mails nicht mehr.ich erhalte nur immer die fehlermeldung:
      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’mx.freenet.de\’, Server: \’mx.freenet.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10057, Fehlernummer: 0x800CCC0E
      mein emailkonto isr freemail basic
      würde mich voll freuen wenn mir jemand hilft.
      Flooo

      #134537
      mfn
      Teilnehmer

        Authentifizierung für Postausgangsserver ist aber aktiviert?

        Dann machen wir mal eine Serverprüfung mit telnet.

        Start, Ausführen, cmd eintippen enter
        dann eingeben:
        telnet mx.freenet.de 25 enter
        Welche Antwort bekommst du?

        Vielleicht das die Ursache:
        http://www.freenet.de/hilfe/aktuellehinweise/index.html

        #134550
        Flooo
        Teilnehmer

          Danke erstmal für die Antwort.Da steht :
          220 mx6.freenet.de ESMTP Exim 4.62 Wed, 09 Aug 2006 14:42:55 +0200

          Nach ner Weile wurde hinzugefügt:
          421mx6.freenet.de :SMTP command timeout – closing connection

          Verbindung zu Host verloren

          #134554
          mfn
          Teilnehmer

            Also ist die Verbindung zum SMTP-Server OK.
            Die Authentifizierung überprüft?
            Hast du Programme die Mails abscannen im Hintergrund laufen (Virenscanner/Firewalls)?

            #134767
            Flooo
            Teilnehmer

              Authentifizierung ist ok.Ich habe nen Virenscanner der die Mails checkt.Das hat bis jetzt aber noch nie Probleme gemacht.

              #134770
              mfn
              Teilnehmer

                Ich empfehle dir dringend, das Mail Abscannen intern zu unterbinden.
                Lies hier eine FAQ von Thunderbird, welches ähnliche Datenbanken hat:
                http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_mbox
                http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf
                http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/problem_regeln.php
                http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/problem_komprimieren.php

                Mache bitte Folgendes:
                erstelle in XP ein neues Adminprofil, richte OE dort für das Konto neu ein und lasse den Virenscanner/Firewall aus dem Spiel. Geht es dann von dort?

                [Editiert am 13/8/2006 von mfn]

                #134796
                Flooo
                Teilnehmer

                  Super!!!!!!!!!!!!!
                  Es klappt wieder ! Ich habe das Virenprogramm gewechselt (jetzt Kaspersky vorher Anti Viren Kit)
                  und jetzt läuft das Senden und Empfangen wieder reibungslos.Vielen Dank für deine Hilfe!

                  🙂 🙂 🙂 Flooo

                  #134801
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Keine Ursache und danke für die Rückmeldung. 🙂