Outlook express sendet keine Mails mehr – hab alles versucht

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook express sendet keine Mails mehr – hab alles versucht

  • Autor
    Beitrag
  • #32321
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo
      Ich benutze web.de und hatte bisher keine großen Problem mit Outlook Express. Irgendwann hat er dann einfach keine Mails mehr gesendet, empfangen war aber kein problem.
      Ich habe ein wenig im Netz gesucht und dann den \”port\” von 25 auf 587 umgestellt. Von da an ging es wieder.
      Jetzt ist das Problem von heute auf morgen wieder aufgetreten… Ich habe alle möglichen Haken und Nichthaken bei Serverauthentifizierung etc versucht, ohne Erfolg… was kann ich tun?
      Wie gesagt, Emails empfangen ist kein Problem aber beim senden scheint er den Host nicht zu finden…
      Vielen Dank im Voraus
      Lars

      Ach ja – die Fehlermeldung lautet:

      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop3.web.de\’, Server: \’smtp.web.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      (oder halt mit Port: 587)

      #116373
      mfn
      Teilnehmer

        Bitte poste mir deine Servereinstellungen mit allen gemachten Haken, die Servernamen kannst du abkopieren. Des weiteren die Einstellung nach Klicken auf den Button \”Einstellungen\” und evtl. Veränderungen unter \”Erweitert\”.
        Stell das Zeitlimit des Servers auf \”hoch\”.
        Wie gehst du ins Netz?
        Welches Betriebssystem, Update?

        0x800CCC0E FAILED_TO_CONNECT Verbindung zu Server nicht möglich.

        Lösche das Konto und erstelle es neu.

        Firewall/Virenscanner aktiv, die Mail abscannen?

        [Editiert am 17/10/2005 von mfn]

        #116377
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Wow – das war ne schnelle Antwort, vielen Dank dafür!!!
          (jetzt wird zwar deutlich, wie wenig Ahnung ich hab, aber was sollst 😉 )
          Postausgangsserver: smtp.web.de
          Anmeldung durch gesichterte Kennwortaut.. hab ich nicht angeklickt
          Server erfordert Authentifizierung ist angeklickt, hab ich aber auch ohne Haken versucht

          bei ERWEITERT:
          Postausgang Port 25 (mit 587 gehts auch nicht)
          Haken bei sichere Verbindung nicht gesetzt

          das Zeitlimit hab ich hochgestellt, hilf nix…

          Ich geh ins Netz über nen Uni-Server, hab aber da nix verändert und das hat die letzten 2 Monate mit dem 587 port geklappt

          Windows XP mit allen Updates, denke ich

          Konto löschen hab ich über Exportieren/importieren probiert – reicht das? hat auf jedenfall nicht geholfen

          Schönen Gruß
          Lars

          #116380
          mfn
          Teilnehmer

            Dann möchte evtl. der Netzwerkadministrator nicht, dass du Mails versendest. Frag ihn am Besten mal.
            Mach mal einen Ping auf SMTP-Server.
            Start, Ausführen, cmd OK
            Dann ping smtp.web.de
            Welche Antwort?

            [Editiert am 17/10/2005 von mfn]

            #116512
            Unbekannt
            Teilnehmer

              also nochmal vielen Dank für deine Mühe
              Ich hab in meiner Verzweiflung mal Mozilla Thunderbird installiert und siehe da – er hat das gleiche Problem. Empfangen ist kein Problem, Senden unmöglich.
              Ich habe das gleiche mit einer GMX Adresse probiert und hier ist es kein Problem
              Es liegt also and web.de
              wie kann das sein???
              mein nächster Schritt ist wohl ein kompletter Wechsel zu gmx oder so…
              ich versteh es nicht

              #116516
              Unbekannt
              Teilnehmer

                ach ja
                ich habe noch ein paar threads durchgelesen – vielleicht spielt es eine Rolle, dass ich in Schweden bin?
                Es hat erst nicht funktioniert, dann bin ich auf den Port 587 umgestiegen – mit Erfolg. Seit ein paar Tagen geht aber der auch nicht mehr, ohne dass ich irgendwas verstellt hätte…
                mfg
                Lars

                #116528
                mfn
                Teilnehmer

                  Ja, das hat mit dem Ausland zu tun. Wir haben hier schon zig Fragen gehabt aus Kanada, China und Vietnam, alle haben das gleiche Problem.
                  Ich würde dazu mal einfach googlen.
                  \”Ausschnitt der Fehlermeldung\” \”Outlook Express\” \”Land\”.
                  Ist aber etwas zeitraubend.

                  [Editiert am 19/10/2005 von mfn]

                  #116534
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo mfn
                    Ich muss dir wirklich nochmal für die schnellen Antworten danken. Sehr nette Forum hier!!!
                    Ich hab noch ein wenig gesucht und folgendes gefunden:

                    https://www.mailhilfe.de/frage16117.html

                    aha – na wenn das stimmt, wäre es wohl eine Erklärung, wa? Frag mich nur, warum das Problem dann nicht bei allen auftritt, oder benutzt einfach niemand mehr web.de?
                    kommt mir komisch vor

                    Mit dem suchen nach \”Schwedischen Lösungen\” … naja, es hat ja über zwei Monate geklappt.. aber ich schau mal
                    Schönen Gruß
                    Lars

                    #116535
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Wäre eine Erklärung. Leider kann ich nicht täglich auf die Suche nach solchen Meldungen gehen. Das kommt gelegentlich – besser sehr selten – bei jedem Provider mal vor.

                    Das Thema ‘Outlook express sendet keine Mails mehr – hab alles versucht’ ist für neue Antworten geschlossen.