Outlook Express versendet falsche Nachricht

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Outlook Express versendet falsche Nachricht

  • Autor
    Beitrag
  • #43607
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe ein schwerwiegendes Problem mit Outlook Express.
      Es kommt desöfteren vor, daß Outlook Express die falsche Nachricht verschickt.

      Beispiel:
      Ich schreibe einem Freund eine Mail mit einem Text, der nie bei ihm ankommt, dafür eine Mail, die ich vor Wochen an einen Kunden geschrieben und bereits gelöscht habe! Mit Dateianhang!!!

      Das ist jetzt schon 5 mal passiert, immer die gleiche Mail.

      Ist dieses Problem bekannt? Es ist wirklich problematisch, da in dieser Mail vertrauliche Daten standen. Warum versendet Outlook Express eine Mail, die schon längst gelöscht ist? Auch der Papierkorb ist leer?

      Danke und Grüße,
      Markus

      #152497
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        ohne Dir etwas \”Boeses\” unterstellen zu wollen, halte ich Dein
        Problem fuer einen Benutzerfehler.

        > dafür eine Mail, die ich vor Wochen an einen Kunden
        > geschrieben und bereits gelöscht habe

        Wie hast Du geloescht?

        Wie haeufig komprimierst Du alle Ordner in OE (Outlook Express)?

        Probleme, wie Du sie hier schilderst, kannst Du vermeiden, wenn Du
        tagtaeglich mindestes einmal folgende Prozedur durchfuehrst:

        => OE oeffnen
        => Menu Extras oeffnen
        => Optionen…
        => Wartung
        => Jetzt bereinigen…
        => Komprimieren

        Wenn das erledigt ist, fuehrst Du bitte folgendes aus:

        => OE oeffnen
        => Menu Datei oeffnen
        => Ordner
        => Alle Ordner komprimieren

        Wenn beide Prozeduren durchlaufen wurden, erst dann sind wirklich
        alle \”geloeschten\” E-Mails konkret geloescht.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071102143835.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]