Outlook Express versendet keine E-Mails mit Anhängen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Outlook Express versendet keine E-Mails mit Anhängen

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #43189
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo allerseits!

      Outlook Express weigert sich bei mir E-Mails mit Anhängen zu versenden. Statt dessen stürzt das Programm ohne jede Fehlermeldung ab und ist nur noch mit Hilfe des Task-Managers zu beenden. Im Gegensatz dazu werden E-Mails ohne Anhang fehlerfrei versendet.
      Meine bisherige Suche nach Themen mit ähnlichem Inhalt blieb leider erfolglos da die Links die ich gefunden habe allesamt veraltet waren. Wer kann helfen?

      #150883
      mfn
      Teilnehmer

        Sichere alle *.dbx Dateien.
        Kontrolliere deren Größe.
        Wie groß ist die folders.dbx?
        Sind davon einige über 200 MB groß, verteile die Mails in den entspr. Ordnern auf andere leere Ordner.
        Den Posteingang generell leer halten.
        Dann führe Datei, Ordner, Alle Ordner Komprimieren\” durch.
        Hast du danach das gleiche Problem?

        Findest du die DBX nicht, gleiche diene Einstellungen nach dieser Anleitung an:
        http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

        [Editiert am 30/9/2007 von mfn]

        #150885
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi!

          Keine der *.dbx Dateien ist größer als 19MB. Auch nach der Komprimierung der Ordner bleibt das Problem bestehen. Der Posteingang ist nahezu leer…

          #150886
          mfn
          Teilnehmer

            Hast du Virenscanner/Firewalls, die Mails abscannen?

            #150888
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Nein, auch wenn ich die laufende Windows Firewall und/oder den Antivirenschutz (Avast) deaktiviere funktioniert es nicht…

              #150894
              mfn
              Teilnehmer

                Bestimmte Virenscanner/Firewalls agieren auch im deaktivierten oder beendeten Zustand.
                Aus diesem Grund benutze ich auch so etwas nicht mehr.
                Welchen Mailprovider und Internetprovider benutzt du?

                #150895
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Die E-Mails laufen über Freenet, während T-Online der Internetprovider ist.

                  #150896
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Versuche mal, ob ein alternative Sendeport Erfolg hat. Nimm also Port 587.

                    Hilft das nicht, eine neue Identität erstellen und es von dort versuchen.

                    #150938
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Das Problem hat sich bei mir in einem riesigen Lachanfall gelöst. Der Fehler lag nicht bei Outlook Express sondern, wie eigentlich immer, beim Benutzer. Der Anhang der versendet werden sollte war glatte 57MB groß. Als ich das dann mitbekam hab ich mich herrlich amüsiert…

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.