Outlook Express von altem auf neuen Rechner übertragen …

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook Express von altem auf neuen Rechner übertragen …

  • Autor
    Beitrag
  • #48413
    Thorstaen
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Meine Freundin hat in den letzten drei Jahren auf einem Desktop mit Windows XP Outlook Express benutzt und hat nun ein Notebook. Sie möchte nun ihr Adressbuch und sämtliche Nachrichten (> 1000!) auch auf dem neuen Rechner haben.

      Ich habe das mit dieser Anleitung versucht:

      http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/189/

      Aber: Ich kann auf dem alten Rechner weder irgendwelche .wab-Dateien noch irgendwelche .dbx-Dateien finden. Es funktioniert nicht über die Suche und die Orte

      C: -> Dokumente und Einstellungen -> \”Ihr Benutzername\” -> Lokale Einstellungen -> und
      C: -> Dokumente und Einstellungen -> \”Ihr Benutzername\” -> Anwendungsdaten ->

      existieren schlichtweg nicht.

      Die \”Exportieren\”-Funktion von Outlook Express habe ich ausprobiert, es hat scheinbar auch funktioniert, es wird aber nicht angezeigt, wohin der Export erfolgt ist.

      Was kann ich versuchen?

      Viele Grüße,
      Thorsten

      #169934
      Thorstaen
      Teilnehmer

        Es klappt jetzt doch über die Suche. Ich musste dazu die Suche nach versteckten und Systemdateien aktivieren. Jetzt kopiere ich die Mails über einen USB 1.1-Anschluss auf einen USB-Stick, noch 5 Minuten … 😉