Outlook Express – Wie richte ich Abwesenheitsnotiz ein?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Outlook Express – Wie richte ich Abwesenheitsnotiz ein?

  • Autor
    Beitrag
  • #43000
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, brauche dringend Hilfe, wie erstelle ich eine Abwesenheitsnotiz in Outlook Express?
      Für dringende Hilfe wäre ich sehr dankbar!
      Gruß Püppi

      #150121
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Püppi,

        wozu soll diese Abwesenheitsnotiz sein?
        Bist Du eine Zeitlang nicht erreichbar? (Urlaub)
        Wenn einer Dir eine Mail sendet soll er eine Antwort bekommen das Du nicht erreichbar bist?

        Richte dazu doch bei Deinem Anbieter eine Regel ein.

        Ich habe mal im www ein bischen gesucht.
        Wenn Du das in Outlook Express machen willst damit eine Antowrt rausgeht muß der PC doch Tag und Nacht Online sein.

        Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #150123
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hab Dank für Deine Nachricht! Leider werden die Rechner am Abend abgeschaltet. Wollte eine Abwesenheitsnotiz wegen Urlaub einrichten. Gibt es keine Alternative?
          Püppi

          #150126
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            nein, leider gibt es keine Alternative.

            Da es normal ist (aus meiner Sicht), den Rechner vom Stromnetz zu
            trennen, wenn ein Urlaub angetreten wird, richtet man
            zweckmaessigerweise eine Abwesenheitsnotiz auf dem Mail-Server ein.

            Hast Du Probleme mit der Einrichtung einer solchen Abwesenheitsnotiz
            auf dem von Dir genutzten Mail-Server?