Outlook Express zeigt Briefpapier nicht!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express zeigt Briefpapier nicht!

  • Autor
    Beitrag
  • #32554
    sambaline
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich bastele in eine Stationery-Gruppe selber Briefpapier (also ändere Scripte mit meinen Bildern).
      Wenn ich nun das Briefpapier benutzen will und gehe auf Briefpapier wählen, dann wird es als Vorschau im Kleinformat rechts angezeigt…. aber wenn ich ok klicke, dann sind meine Bilder verschwunden.
      Ich habe gerade DSL bekommen und vermute einfach, dass es damit zusammenhängt. Der IE läuft auch nicht wirklich gut damit. Irgendwo las ich, das der IE und der OE zusammenhängt.
      Vielleicht ist es nur ein kleines Häkchen was fehlt oder zuviel ist in den Optionen….ist nur die Frage wo????
      Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat.
      Viele Grüße
      sambaline

      #117174
      mfn
      Teilnehmer

        Um das herauszubekommen gibt es 3 Möglichkeiten:
        Extras, Internetoptionen, Erweitert, \”Wiederherstellen\”.
        …..\” ……………\”…………… Programme, Zurücksetzen.
        ….. \”…………… \” …. ………. Sicherheit, Internet, Stufe anpassen, auf \”mittel\” stellen.

        Da er immer \”mittel\” anzeigt, auf zurücksetzen\” klicken OK.

        [Editiert am 27/10/2005 von mfn]

        #117215
        sambaline
        Teilnehmer

          Hallo mfn,

          erstmal vielen Dank für deine Antwort.
          Das hab ich nun alles gemacht….nutzt aber leider nichts.
          An Outlook direkt kann es nicht liegen???
          Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.
          Bin also für jeden Tipp dankbar.

          Einen schönen Tag und viele Grüße
          sambaline

          #117225
          mfn
          Teilnehmer

            Lösche mal bitte den Browsercache.
            Im IE Extras, Internetoptionen, Allgemein, Dateien löschen mit allen Offlineinhalten.

            Welche Betriebssystem mit allen Updates hast du.
            Welche OE-Version (auf das Fragezeichen klicken, Info.)

            [Editiert am 28/10/2005 von mfn]

            #117277
            sambaline
            Teilnehmer

              Hallo mfn,

              das habe ich nun auch gemacht….es hat gaaaanz lange gerödelt…..
              dann habe ich die Kiste noch mal neu gestartet und….es hat bis jetzt nix gebracht. Leider!

              Wenn dir noch was anderes einfällt, dann schreib es mir bitte, bin für alles dankbar!

              Vielen Dank noch mal für deine Bemühungen.

              Viele Grüße
              sambaline

              #117278
              mfn
              Teilnehmer

                Welches Betriebssystem? 😉

                #117281
                sambaline
                Teilnehmer

                  Hallo noch mal,
                  oh, hab ich vergessen….. XP hab ich.
                  Also, eigentlich ist es so: Ich kann nicht das html-Briefpapier versenden und auch der IE macht (seit ich DSL habe) nicht immer weiterführende Seiten auf.
                  Also wenn ich z. B. bei ebay was gucken will….und mehrmals eine seite aufmache, dann hängt sich der IE auf….und nix geht mehr.
                  Wenn ich bei MSN in der Gruppe auf Antworten gehe, dann hängt er sich meistens auf (aber nicht immer komischerweise).

                  Dazu wird dir sicher auch nix einfallen, oder?
                  VIele Grüße
                  sambaline

                  #117298
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Einfallen schon, ob\’s was hilft, ist eine andere Frage.
                    Gut, dass du das mit ebay und MSN gepostet hast.
                    Beide in Verbindung mit DSL deuten auf einen falschen MTU-Wert (Paketgröße) hin.
                    Besorge dir entweder den DSL-Speedmanager von T-Online oder das Tool DFÜ-Speed.
                    Die stellen den MTU optimal ein.

                    Geht es dann immer noch nicht (nach Systemneustart), musst du dir den MTU manuell erarbeiten. Wie man das macht, steht hier.
                    Gib bitte als host nicht gerade die beiden von dir genannten Seiten an, die blockieren nämlich den Ping, auch bei mir.
                    http://www.tecchannel.de/internet/868/1.html

                    #117316
                    sambaline
                    Teilnehmer

                      Hi mfn,

                      danke, dass du noch mal geantwortet hast.
                      Da ich morgen für\’s WE wegfahre werde ich mich Montag frisch daran machen!
                      Eigentlich wollte ich sowieso noch die 6.0 von t-online installieren….
                      Mal sehen….erstmal verfolge ich deine Idee.

                      Viele Grüße und ein schönes WE
                      sambaline

                      #117709
                      sambaline
                      Teilnehmer

                        Hallo mfn,

                        gestern und heute habe ich wieder rumprobiert.
                        Habe den DSL-Speedmanager installiert – hat aber nichts genutzt.
                        Weder im Internet-Explorer noch beim OE.
                        Den MTU manuell einstellen…..boh….sowas kann ich nicht und trau ich mich nicht.
                        Irgendwie hoffe ich einfach, dass es nicht daran liegt.

                        Ich kann ja das Briefpapier richtig sehen, wenn ich auf : Neue Mail (Pfeil unten) –> Briefpapier auswählen (da ist ein Vorschaufenster/da kann ich mein Briefpapier auch vollständig sehen) –> ok klicken (dann sehe ich nur noch einen Teil davon, das eigentliche Bild erscheint als rotes Kreuz).
                        Es ist zum Verzweifeln.

                        Vielleicht fällt dir ja noch was anderes dazu ein….
                        Viele Grüße und eine nette Restwoche
                        sambaline

                        #117711
                        mfn
                        Teilnehmer

                          DU wirst aber doch nach der Anleitung den MTU-Wert bestimmten können. Das wird ja nichts verstellt. Anschließend lädtst du dir DFü-Speed herunter und trägst den ermittelten Wert dort ein. Schiefgehen kann dabei nichts.

                          #117712
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Machen wir noch was anderes, wenn du im IE testweise die Sicherheitseinstellungenauf niedrig stellst gehst es dann?
                            Weiterhin unter Extras, Internetoptionen, Erweitert auf \”Wiederherstellen\” klicken.
                            Was passiert, wenn du in der Vorschau auf \”Bearbeiten\” gehst?
                            Könntest du mir mal dein Briefpapier zuschicken, also die entspr. Datei?
                            Ich würde es dann hier ausprobieren.
                            Noch was:
                            In OE hast du unter Extras, Optionen, Senden, \”Format für Nachricht senden\”, Button \”HTML-Einstellungen\” \”Nachricht mit Bilder senden\” angehakt?

                            [Editiert am 1/11/2005 von mfn]

                          Das Thema ‘Outlook Express zeigt Briefpapier nicht!’ ist für neue Antworten geschlossen.