Outlook-Fehlermeldung \”*.pst\” kann nicht zugegriffen werden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook-Fehlermeldung \”*.pst\” kann nicht zugegriffen werden

  • Autor
    Beitrag
  • #42982
    thsworld
    Teilnehmer

      Hallo \”Mailhilfe\”-Forum,
      ich denke mal, dass diese Frage schon oft gestellt wurde, jedoch wage ich den Neuversuch trotzdem.
      Ich habe mir Outlook 2007 geholt und es erfolgreich installiert und am ersten Tag genutzt. Jedoch hatte dann Microsoft Updates geschickt und der Computer musste neustarten. Seitdem funktioniert Outlook nicht mehr. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:
      Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Auf die Datei \’C:\\Dokumente…\\Outlook.pst\’ kann nicht zugegriffen werden. Sie wird von einem anderen Prozess verwendet. Schließen Sie alle Anwendungen, die diese Datei verwenden und versuchen es erneut.

      Ich schaute sogar im Taskmanager nach und fand nichts, was diese Datei irgendwie benutzt. Bin aber nur Laie und kann sein, dass ich nichts fand.
      Outlook Express komischerweise funktioniert.

      Könnt Ihr mir helfen was da los ist?

      Vielen Dank
      Thomas Schmidt
      München

      #155920
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo \”Mailhilfe\”-Forum,
        ich denke mal, dass diese Frage schon oft gestellt wurde, jedoch wage ich den Neuversuch trotzdem.
        Ich habe mir Outlook 2007 geholt und es erfolgreich installiert und am ersten Tag genutzt. Jedoch hatte dann Microsoft Updates geschickt und der Computer musste neustarten. Seitdem funktioniert Outlook nicht mehr. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:
        [i] [/i] Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Auf die Datei \’C:\\Dokumente…\\Outlook.pst\’ kann nicht zugegriffen werden. Sie wird von einem anderen Prozess verwendet. Schließen Sie alle Anwendungen, die diese Datei verwenden und versuchen es erneut.

        Ich schaute sogar im Taskmanager nach und fand nichts, was diese Datei irgendwie benutzt. Bin aber nur Laie und kann sein, dass ich nichts fand.
        Outlook Express komischerweise funktioniert.

        Könnt Ihr mir helfen was da los ist?

        Vielen Dank
        Thomas Schmidt
        München