Outlook fragt plötzlich nach Benutzerdaten und Passwort (Lycos)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook fragt plötzlich nach Benutzerdaten und Passwort (Lycos)

  • Autor
    Beitrag
  • #44590
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe mein Outlook so eingerichtet, dass ich meine Lycos Mails abrufen kann.
      Jetzt plötzlich funktioniert das aber nicht mehr. Habe aber nichts geändert!

      #156039
      Unbekannt
      Teilnehmer

        geht bei mir auch seit ein paar tagen nicht mehr.
        das komische ist, wenn ich mich direkt auf der inet seite anmelde funzt alles

        #156041
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Da seid Ihr wohl nicht die einzigen, habe genau das selbe Problem. Dieser fehler ist aber erst aufgetretten, seid dem lycos wartungsarbeiten an den Server gemacht hat (ca. ne woche her). Leider gibte es momentan keine nachricht von lycos zu diesen Thema. Auf deren Hilfeforum ist auch nichts zu finden. Bei outlook hab ich auch schon alles mögliche versucht, doch bisher ohne erfolg!!!
          WENN JEMAND VON EUCH WAS NEUES WEIS, DANN BITTE HIER POSTEN!!! ICH VERZWEIFEL SCHON SEID TAGE…… ;(
          Lg

          Lukas

          #156042
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Liebe E-Mail freeks 😉 , solange ihr ueber webmail eure emails abrufen koennt ist doch alles in ordnung. Mehr als pop3 und smtp, bzw Bn und Pw zu verifizieren und ggf zu aendern koennt ihr nicht. Sollte alles an Einstellungen stimmen liegt es mit grosse wahrscheinlichkeit an den Mail Provider, bzw an Lycos. Ohne Fehlermeldung kann man ebenfalls schlecht nachvollziehen woran das Problem wirklich liegt¨!!!!!!!

            #156049
            Unbekannt
            Teilnehmer

              ja leider gibt es keinen Feehlermeldung……er fragt immer wieder benutztername und Kennwort ab. Doch die sind bei mir richitg, jedoch kommt immer wieder das Feld bitte geben Sie ihr BN und PW ein… weiß momentan auch nicht weiter….. freue mich aber über jedes kommentar und jede hilfe!!!

              Lg

              Lukas 😎

              #156055
              lastwebpage
              Moderator

                Endweder:
                a) eins von beiden ist wirklich falsch 😉
                b) es wurde irgendwas installiert, wie z.B. Virenscanner oder Spamfilter, die nicht richtig konfiguriert sind. I.d.R ändert sich der Benutzername und der Posteingangsserver in den Outlook Einstellungen und die Kontendaten müssen auch im jeweiligen Schutzprogramm angegeben werden. Deswegen funktioniert dann u.U. \”weitere Einstellungen\”->Potausgangserver->\”Selbe Einstellungen wie Posteingangsserver\” auch nicht, da diese ja dann anderes sind. (Bei den Postausgang Einstellungen \”Anmelden mit\” auswählen und die Originaldaten hilft in einem solchen Fall)
                c) Outlook sendet die beiden Werte an den EMail-Anbieter und bekommt als Rückmeldung vom jeweiligen Server \”Falsche Benutzername/Passwort\”, Outlook zeigt dann diesen Dialog nochmals an. Dies kann verschiedene Ursachen haben, Server überlastet, Mails zu schnell abgeholt, irgendwelche Einstellungen im EMail-Account falsch oder sonst irgendwas.
                Es hilft dann nichts andauernd den Benutzernamen/Passwort einzugeben, \”Kennwort speichern\” auszuwählen und es andauernd neu zu versuchen, am besten einen halben Tag warten.

                d) (Sehr sehr unwahrscheinlich) die Kontendaten sind, i.d.R. aufgrund irgendwelcher Addins, total durcheinander geraten. Da hilft dann nur das Konto bei Oultook komplett zu löschen und neu anzulegen.

                Peter

                [Editiert am 23/1/2008 von lastwebpage]

                #156078
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo lastwebpge….

                  mitlerweile ist ein tag vergangen…..doch est hat sich immer noch nichts an der situation geändert. Danke für deine vorschläge dazu kann ich nur folgendes sagen

                  zu a) benutzte genau die selben wie vor einem jahr, einen Monat, einer woche 😎
                  zu b) habe keine neuen Virenscanner installiert oder änliches…benutzt nur mein alten von Antivir
                  zu c) das funktioniert schon seid einer woche nicht mehr…..ein server wird doch wohl nicht so lange off sein oder??
                  zu d) habe ich noch nicht ausprobiert, da was zu machen….du sagst aber das dieses sehr unwahrscheinlich ist…. 😮

                  würde mich über weiter hilfe sehr freuen!!

                  Lg

                  Lukas

                  #156082
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Liebe E-Mail freeks 😉 , solange ihr ueber webmail eure emails abrufen koennt ist doch alles in ordnung. Mehr als pop3 und smtp, bzw Bn und Pw zu verifizieren und ggf zu aendern koennt ihr nicht. Sollte alles an Einstellungen stimmen liegt es mit grosse wahrscheinlichkeit an den Mail Provider, bzw an Lycos. Ohne Fehlermeldung kann man ebenfalls schlecht nachvollziehen woran das Problem wirklich liegt¨!!!!!!!

                    Fehlermeldung gefällig? 😉

                    1)

                    Der HTTP-Server konnte nicht auf neue Nachrichten abgefragt werden. Konto: \’Lycos\’, Server: \’http://webdav.lycos.de/httpmail.asp\’, Protokoll: HTTPMail, Serverantwort: \’Unauthorized\’, Port: 0, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 401, Fehlernummer: 0x800CCC32

                    2)

                    Die Übertragung der Kopfzeilen aus dem Ordner \”Posteingang\” wurde nicht abgeschlossen. Konto: \’Lycos\’, Server: \’http://webdav.lycos.de/httpmail.asp\’, Protokoll: HTTPMail, Serverantwort: \’Unauthorized\’, Port: 0, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 401, Fehlernummer: 0x800CCC32

                    Ich hoffe jemand von Euch kann helfen.

                    Viele Grüße,
                    Dennis

                    #156083
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Tja probiers aus,
                      Systemsteuerung->Mail->EMail Konten, da auf \”Entfernen\” klicken und dann auf \”Neu\”, dadurch gehen keine Mails verloren, oder so, keine Angst,
                      NUR wenn man dann das neue Konto erstellt, am besten die Kontendaten NICHT von der Lycos Hilfeseite kopieren, sondern von dort abschreiben!!!
                      Outlook hat es nicht so gerne wenn am Anfang oder Ende von Werten wie z.B. Benutzername, Servernamen irgendwelche überflüssigen Leerzeichen stehen, dies passiert beim Kopieren aber recht leicht…

                      Ich vermute den Fehler aber nach wie vor eher auf der Lycos Seite…

                      #156375
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo,

                        ich habe es ausprobiert. Das funktioniert trotzdem nicht. Er zeigt immernoch die gleiche Fehlermeldung. 🙁

                        Fehler (0x800CCC32) beim Ausführen der Aufgabe \”Lycos: Posteingang – Kopfzeilen werden synchronisiert.\”: \”Der Kontozugriff wurde verweigert. Überprüfen Sie Benutzername und Kennwort.Antwort des Servers: \”Unauthorized\”. \”

                        Im Gegenteil, nachdem ich das getan habe, kann ich die Mails nicht mal per webmail abrufen. Da fragte er mcih ebenfalls nach nutzername und passwort, aber wenn ich die eingebe, bringt er das Fenster immer wieder. 🙁 🙁

                        Und jetzt?! :question:

                        An Lycos habe ich auch geschrieben. Die konnten mir auch nicht helfen und nichts genaues sagen.

                        Lg, Rebekka

                        #156394
                        lastwebpage
                        Moderator

                          Tja,
                          wenn du die Mail schon auf nicht aufrufen kannst, wird es wohl kaum an Outlook liegen.

                          siehe auch:

                          Solltest du SSL verwenden, schalte dieses mal aus.

                          #156411
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hi,

                            auch ich habe dieses Problem.
                            Und es trat auf, seitdem Lycos die Wartungsarbeiten durchgeführt hat.
                            Auf der Webpage funzt der login, nur über Outlook geht es nicht.
                            Ich vermute die ham da wirklich was verhaun und hoffe das des bald wieda geht.

                            mfg,
                            miraculix99

                            #156412
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hi nochmal,

                              habe noch ein bisschen gegooglet und bin auf Antwort gestoßen:

                              http://iq.lycos.de/qa/show/714696/Warum+funktioniert+der+die+Outlook-E-Mail-Synchronisierung+nicht+mehr%3F/

                              Lycos gibt zu, daß es momentan noch nicht gelöste Probleme mit synch über Outlook gibt.
                              Man kann also nur abwarten bis es wieder geht…solange heißt es einloggen über webpage oder man kann drauf verzichten weil eh nur spammails eintreffen 🙂

                              gruß,
                              miraculix99