Outlook gemeinsam nutzen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook gemeinsam nutzen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #46577
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe folgende Situation:
      Wir haben ein Büro mit 2 Rechnern im Keller. Dazu steht hier noch eine Art \”Server\”, dieser hat aber keine wirklichen Server-Programme drauf und dient nur zur Speicherung von wichtigen Daten.
      Eine Etage darüber ist noch ein Büro mit einem Notebook.
      Die beiden Rechner und der \”Server\” unten sind per Switch und DSL-Modem miteinander verbunden. Von dem DSL-Modem empfängt das Notebook W-Lan.

      Wir nutzen (noch) Outlook Express, möchten aber umsteigen und da auch etwas investieren.
      Wir würden gerne Outlook 2007 auf alle Rechner packen. Würde es sich lohnen dann gleich das ganze Office Paket mitzukaufen? Muss man das dann eigentlich für jeden Rechner einzeln kaufen? Das wäre dann wohl etwas zu teuer… 🙂

      Wir haben bisher auch nur ein Email-Konto auf das alle zugreifen und dann natürlich auch immer nur einer gleichzeitig zugreifen kann, die anderen müssen dann Outlook so lange ausschalten.

      Wir würden gerne mehrere Email-Konten anlegen und diese miteinander (Kontakte/Kalender/evtl Emails, die alle bekommen sollen) verbinden.

      Gibt es da Möglichkeiten? Ich habe schon etwas gesucht, ein Exchange Server dürfte für uns wohl zu teuer sein. Ich hab allerdings noch diese Seite hier gefunden: http://www.planet-outlook.de/teamoutlook/
      Taugt das was? Und wieviel kostet das dann?

      Es wäre wirklich klasse wenn ihr mir helfen könntet!
      Vielen Dank im voraus!

      #164305
      Teqi
      Teilnehmer

        Das ist nur ein Programm von vielen.
        Schau mal in den Download Bereich, da findest du eine Menge solche Programme, die sich genau mit diesem Problem beschäftigen:

        Microsoft Exchange Addons

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.