Outlook hat Probleme mit zonealarm

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook hat Probleme mit zonealarm

  • Autor
    Beitrag
  • #41057
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe vor zwei Tagen bei zonealarm ein update gemacht. zonealarm hat jetzt von selbst bei Outlook eine Prüfung der E-Mails angelegt. Wenn ich jetzt Outlook starte probiert zonealarm E-Mails zu prüfen, Outlook hängt sich auf und muss geschlossen werden.

      Hat jemand einen Tip für mich das Problem zu lössen.

      Mfg

      #143747
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hab genau das gleiche Problem und wüßte zugern, wie man es beheben kann! Für Tips wäre ich sehr dankbar!!

        #143748
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich habe bei einem anderen Forum eine Lösung gefunden:

          OUTLOOK 2000>Extras>Optionen>Registerkarte weitere>Allgemeines>erweiterte Optionen aufrufen>Com-Add-Ins>den Eintrag von Zone-Alarm löschen und das Programm funktioniert wieder.

          Das löschen muss aber nach dem ersten Aufruf von Outlook erfolgen!
          Konnte es tun, weil ich mit GoBack mein System dahin gehend zurücksetzen konnte

          #144000
          Unbekannt
          Teilnehmer

            File crsrpt.dll im Ordner Programme\\zone labs\\zonealarm\\mailfrontier löschen.

            Dann Oulook starten (Fehlermeldung bestätigen)
            Oulook schliessen.
            Outlook starten -> voilà

            (crsrpt.dll ist das add-in das geladen werden möchte. weil es nach dem Löschen nicht gefunden wird, löscht Outlook den Eintrag automatisch)

            #144805
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Danke für die Hilfen. Ich hatte die gleichen Probleme bei mir hat das Löschen der Datei crsrpt.dll bestens geholfen. Habe die Datei vor dem ersten Outlookaufruf gelöscht. Es klappt nun alles wieder wunderbar und mein PC ist sicher. Danke 🙂

              #158939
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Danke! Der Zonealarm Spamfilter hat bei zwar keine offensichtlichen Fehler verursacht, ich kann aber die Bevormundung nicht ausstehen, nicht abschaltbare Optionen (die sich in Fremdprogramme einmischen!) einzuführen. Jetzt bin ich den Filter los. Ich habe die Datei umbenannt, damit ich nach dem nächsten Zonealarm-Update noch weiß, welche ich dann wahrscheinlich wieder löschen muss.

                #158952
                lastwebpage
                Moderator

                  Leute, das wird doch SO nichts werden.
                  Der logischste Schritt wäre doch erstmal das ZoneAlarm Forum, den ZA Suppport zu kontaktieren, wenn sich genug Leute melden werden die schon irgendwas ändern.
                  Wenn nicht, helfen vielleicht öffentliche Hinweise im Forum auf andere Produkte, wo dieses nicht passiert, auf die Sprünge… 😛

                  Peter

                  #159615
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo zusammen, mir hat der Tip ebenfalls bestens geholfen. Danke.
                    Gruß aus Erkrath
                    Stefan