Outlook hängt beim Abruf von neuen E-Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook hängt beim Abruf von neuen E-Mails

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #55689
    RDeschler
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      Einige User haben ein IMAP E-Mail Konto und haben das Problem, dass morgens nach dem erstmaligen Start von Outlook die neuen E-Mails nicht abgerufen werden können vom E-Mail Server. Outlook hängt sich hier auf. Entweder man versucht Outlook mehrmals zu starten und dann werden die neuen E-Mails geladen oder man setzt die neuen Nachrichten als gelesen im WebClient. Es ist auch egal, welche Größe die einzelnen E-Mails haben.

      Kennt jemand dieses Problem und hat hierzu eine Lösung?

      #193105
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        so konkret nicht, ich würde aber mal folgendes überprüfen:
        1)Untersucht irgendwas die EMails? Z.B. Externe Spamfilter, Virenscanner u.ä. ?
        2)Einige User, Vom “EMail Server”. Ist das ein IMAP Dienst von GMail, GMX oder so? Für mich hört sich das nach irgemdwie einem Firmen interenen Mailsserver an, könnte das Problem irgendwie hier liegen?
        3)Zuviele und zu große Mails. Manchmal dauert es dann einfach ein wenig.

        Aber so ganz konkret fällt mir da auch nichts ein.

        Peter

        rellix
        Teilnehmer

          Hi RDeschler, hast du das Problem lösen können? Wenn ja, wie?

          @peter. Leider war 1-3 keine Hilfe : ) Also virenscanner deaktivert – plugins deinstalliert -> selbes prob.

          Der emailserver ist bei 1und1 und mit handy die imap abrufen geht immer

          und zum dritten punkt: 6 Stunden warten hätte reichen sollen ^^

          Danke dennoch für die IDeen. Gibt es weitere?

          lastwebpage
          Moderator

            Folgendes habe ich noch gefunden, leider Englisch, aber auch so verständlich, zumindest die ersten beiden:

            http://www.slipstick.com/outlook/2013/outlook-2013-imap-troubles/ (nur der oberste Teil, nicht das mit den Updates)
            http://www.centennialarts.com/support/2012/05/11/outlook-hangs-when-synchronizing-subscribed-folders/

            ahttp://www.centennialarts.com/support/2012/05/11/outlook-hangs-when-synchronizing-subscribed-folders/

            Peter

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.