Outlook hängt nach Anwahl von ein paar Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook hängt nach Anwahl von ein paar Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #54394
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo allerseits,

      seit heute morgen hängt auf meinem Rechner und Laptop jeweils mein Outlook. Erstmal lies es sich nur nach ein paar Versuchen starten und jetzt sobald ich ein paar mails angeklickt habe kommt jedes Mal der Ladekreis im Bild und nicht sgeht. Weiss jemand woran das liegen kann?

      #188038
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        starte Outlook mal im abgesicherten Modus. Halte dazu beim Start von Outlook die STRG-Taste gedrückt. Tritt das Problem dann weiterhin auf? Wenn nicht, verursacht ein Add-In das Problem, für das evtl. ein Update installiert wurde, da das Problem offenbar zeitgleich auf zwei verschiedenen Rechnern aufgetaucht ist.

        #188040
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Habe das gleiche Problem. Der abgesicherte Modus bringt nichts. Ich kann 2- 3 Mails lesen. Dann hängt sich Outlook für ca. 1-2 Minuten auf. Dann wieder 2- 3 Mails und es hängt wieder. Mfg Jens

          #188054
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Bei mir ist das genau gleiche passiert. Habe bereits alles versucht und nun einmal die Mailvorschau abgeschaltet. So kann man normal arbeiten. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? McAfee habe ich deinstalliert. Danke für die Hilfe.

            #188055
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Habe nun herausgefunden, dass es etwas mit den Paypal Mails zu tun hat. Outlook probiert da irgendein Gif herunterzuladen. Der Link verweist aber auf eine interne Adresse bei Paypal. Wenn ich die Netzwerk ausschalte funktioniert Outlook wie eine eins. Gruss.

              #188057
              OutlookFAQ
              Teilnehmer

                Hallo,

                ich hatte das gleiche Problem mal mit Rechnungs-Mails von der Telekom. Da hat Outlook auch immer versucht, irgendein Bild nachzuladen. Was es aber schließlich war, weiß ich auch nicht, denn plötzlich war das Problem verschwunden.

                #188117
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  das hängt hiermit zusammen (hatte auch lange gegoogelt bis ich das gefunden habe):
                  http://www.azella.de/blog/2011/10/outlook-hangt-bei-paypal-emails/

                  Habe meine Mail-Einstellungen im Paypal-Konto als \”Nur Text\” geändert und nun funktioniert wieder alles.