Outlook HTML Vorlage erstellen

Home-›Foren-›Outlook Tools + Addons-›Public Folder HelpDesk for Outlook-›Outlook HTML Vorlage erstellen

  • Autor
    Beitrag
  • #32385
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo @ll,

      kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen???

      Ich versuche vergeblich in Outlook eine Nachricht zu erstellen, die so dargestellt ist wie meine Webseite mit aktiven Links Bildern usw.

      Vielen Dank

      LG
      Sternchen

      #125115
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Erstelle in z.B. Dreamweaver Dein Briefpapier.

        Beispiel:

        Dein Name
        Funktion

        Tel:  +49 123456789
        Fax: +49 123456788

        Web site: http://www.webseite.de
        Email: info@webseite.de

        Dann speicher es als *.htm ab. In diesem Template ist ein Headerlogo integriert. Dies kann natürlich größentechnisch nach Bedarf angelgt und positioniert werden.

        Beide Dateien, das Logo-Image sowie die *.htm kopierst Du dann in
        C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Microsoft Shared\\Stationery

        Jetzt kannst Du sowohl in Outlook und Outlook Express die Vorlage auswählen.
        Bei Outlook geht das so:
        -Neue Mail
        dann direkt über der Adresszeile \”HTML\” auswählen und daneben auf den kleinen Pfeil neben Optionen klicken. Da Briefpapier auswählen und dann bei Design die neue Vorlage festlegen die du ja vorher hierein kopierst hattest. Beim nächsten Start einer neuen Email müsste es dann klappen.

      Das Thema ‘Outlook HTML Vorlage erstellen’ ist für neue Antworten geschlossen.