Outlook IMAP-Konto

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook IMAP-Konto

  • Autor
    Beitrag
  • #48112
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich habe festgestellt, daß die von mir in Outlook gesendeten Mails trotz Imap-Nutzung nicht
      auf dem Server meines Providers landen. Bin Alice-Kunde, die mit Outlook Express gesendeten Mails konnte ich bei Alice-Webmail auch finden, bei Outlook aber klappt das nicht ??
      Mache ich da irgendetwas falsch ?
      Muß ich evtl. Einstellungen ändern ?

      Danke für Eure Hilfe.
      Gruß
      Tom

      #168941
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Sorry, ganz vergessen: es geht um Outlook 2003

        #168953
        OutlookFAQ
        Teilnehmer

          Hallo,

          bis Outlook 2003 werden gesendete Nachrichten eines IMAP-Kontos lokal gespeichert, sodass du sie manuell auf den Server verschieben müsstest. Alternativ kannst du dir mit einem VBA-Code (Punkt 27) beim Senden einen Dialog anzeigen, aus dem du den Speicherort der Mail auswählen kannst.

          Erst ab Outook 2007 ist es möglich, das IMAP-Konto so einzustellen, dass gesendete Nachrichten automatisch auf dem Server gespeichert werden.