Outlook Import Export

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Outlook Import Export

  • Autor
    Beitrag
  • #47046
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe folgendes Problem.

      Mein Rechner ließ sich nicht mehr neu starten, was wohl am Netzteil oder Mainboard lag.

      Nun habe ich die Festplatte in einen anderen Rechner eingebaut, in dem bereits eine funktionierende WIN Festplatte läuft.

      Wie bekomme ich jetzt mit dem geringsten Aufwand mein \”altes\” Outlook mit meinen Emails wieder gestartet?
      Auf dem neuen Rechner ist Outlook schon installiert…..

      Ich habe schon nach dem Pfad gesucht, wo die OUtlookdateien gespeichert seien sollen.
      Leider habe ich nichts gefunden.

      Danke und Gruss,
      SImon

      #165474
      Silberdrache
      Teilnehmer

        Der Pfad, auf dem die Datendatei von Outlook liegt (also die Datei mit den Emails) ist in der Regel C:\\Dokumente und Einstellungen\\\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook
        (Hinweis: Die Ordner \’Lokale Einstellungen\’ und \’Anwendungsdaten\’ sind versteckte Ordner, werden also in der Standard-Ansicht deines Explorers nicht angezeigt. Also entweder Pfad in Adress-Leiste eingeben, oder versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen)

        In deinem Fall ist der Laufwerksbuchstabe entsprechend anders. Hol dir die Datei mit den Mails von dort, richte deinen Mail-Acc auf dem neuen Rechner neu ein und leg dir die Datei mit den alten Mails in den Ordner auf dem neuen Rechner, dann sollte eigentlich alles tun.

        Wenn du einen Exchange Server hast (Das ist schließlich das Unterforum für Arbeiten mit Exchange-Server, nur hörte sich deine Beschreibung nicht so an, als ob du einen verwenden würdest…), dann ist die Sache noch einfacher. Auf dem Exchange- Server werden immer alle Mails aller Postfächer gespeichert. Du müsstest dir also auf deinem neuen Rechner nur Dein Mail-Acc neu einrichten und alle alten Mails deines Exchange-Kontos würden automatisch neu heruntergeladen werden.

        Gruß

        #165635
        OutlookFAQ
        Teilnehmer

          Hallo,

          als Ergänzung zu Silberdraches Antwort:

          Verschiebe Deine pst-Datei einfach in irgendeinen Ordner auf der Hauptplatte und mache sie zum Standardübermittlungsort. Wie\’s geht, steht für OL 2003 hier und für OL 2007 hier beschrieben.