Outlook importiert nicht alle Mails von Outlook Express

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook importiert nicht alle Mails von Outlook Express

  • Autor
    Beitrag
  • #41632
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich wollte versuchsweise von OE auf Outlook umsteigen, um bei Gefallen endlich mal mit meinem Notebook synchronisieren zu können.

      Jetzt gehn die Probleme aber schon beim Importieren der alten Mails los: von den rund 35000 Mails in zahlreichen Ordnern wurden nur 19000 importiert.

      Hab schon die AutoArchivierung in Outlook ausgestellt und nochmal importiert, aber daran lag es nicht. Wieder genau gleichviele importiert.

      Inzwischen hab ich die Mails so in Unterordner aufgeteilt, dass höchstens 3000 in einem Ordner sind. Ergebnis: nur noch 2000 fehlen.

      Ein weiterer Fehler, der mir aufgefallen ist: In vielen Ordnern sind jetzt eine handvoll uralte Mails ganz oben, bei denen Outlook den heutigen Tag im Feld \”Erhalten\” anzeigt.

      Mit der bitte um Tipps
      Reis

      #151978
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Vielleicht hilft das ja nochmal jemand. Habe vor paar Monaten rausgefunden, woran es lag.
        Schuld waren eine handvoll Mails in verschiedenen Ordnern, die den Importvorgang für den jeweiligen Ordner beendet haben.
        Die betroffenen Mails müssen durch Virenscanner oder unvollständigen Download oder was auch immer verstümmelt worden sein, so dass Outlook Express nur noch ein rotes Kreuz im Nachrichtenfenster anzeigt (hatte auch in den Quelltext geschaut, aber weiss nicht mehr was genau gefehlt hat).
        Nach dem Löschen dieser Mails klappte dann alles problemlos.