Outlook in Verbindung mit T-Online freemail

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook in Verbindung mit T-Online freemail

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beitrag
  • #47720
    Unbekannt
    Teilnehmer

    ich habe folgendes Problem, ich habe zwei freemail-accounts bei t-online und möchte mir outlook gerne so einrichten, dass ich die mails dieser beiden accounts abrufen kann.

    Leider funktioniert es mit den folgenden POP3 und SMTP Kennungen nicht.
    POP3: pop.t-online.de
    popmail.t-online.de
    SMTP: smtpmail.t-online.de
    mailto.t-online.de

    Kann mir irgendjemand bei dem Problem helfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    #167644
    sontag96
    Teilnehmer

    zwei freemail-accounts bei t-online


    Was ist das?

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    Was bewegt Adele?[/url]
    [email]sontag96.mailhilfe190446.1.011709@lr78.com[/email]

    #168292
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Freemail= lostenlose E-Mailadressen
    T-Online: Europas grösste Internet Anbieter
    So und Freemail bei T-Online geht nicht über Outlook. Nur Webmail!

    Mfg
    Ein User

    #168295
    sontag96
    Teilnehmer

    Moin,

    meiner Kenntnis nach bietet T-Online keine Freemail-Adressen an. Nur Kunden von T-Online bekommen eine T-Online-Adresse.

    Die Server

    pop.t-online.de und mailto-t-online.de gelten bei der Einwahl in das Internet ueber einen Internet-Zugang ueber T-Online.

    Wer die Server

    popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de

    nutzen moechte, benoetigt ein spezielles E-Mail-Passwort und muss das kostenpflichtige E-Mail-Paket buchen.

    Bitte korrigiere mich, falls mein Wissensstand nicht mehr aktuell sein sollte.

    Moin

    sontag96

    #168304
    OutlookFAQ
    Teilnehmer

    Leider funktioniert es mit den folgenden POP3 und SMTP Kennungen nicht.
    POP3: pop.t-online.de
    popmail.t-online.de
    SMTP: smtpmail.t-online.de
    mailto.t-online.de

    Welche Eintragungen vorzunehmen sind, sagt dir dein E-Mail-Provider, in deinem Fall also T-Online. Wenn du allerdings in Outlook eine Fehlermeldung beim Senden und/oder Empfangen erhältst — nachdem du die richtigen Einstellungen herausgefunden und das Konto in Outlook entsprechend konfiguriert hast —, poste bitte deren genauen Wortlaut hier rein. Die Angabe der verwendeten Outlook-Version wäre ebenfalls von Vorteil.

    [Editiert am 3/2/2009 von OutlookFAQ]

    #168305
    OutlookFAQ
    Teilnehmer

    Hallo,

    meiner Kenntnis nach bietet T-Online keine Freemail-Adressen an.

    Das stimmt nicht (mehr). Seit September 2008 bietet nun auch T-Online kostenlose E-Mail-Adressen für Nicht-Kunden an. Das hättest du aber mit einer Google-Abfrage wohl auch selbst rausfinden können…

    Wer die Server

    popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de

    nutzen moechte, benoetigt ein spezielles E-Mail-Passwort und muss das kostenpflichtige E-Mail-Paket buchen.

    Auch das ist falsch. Das E-Mail-Kennwort, das man anlegen kann/muss — um zu verhindern, dass jeder, der über den T-Online-Anschluss online ist (Router) und in einem E-Mail-Client ein Konto mit den T-Online-Servern angelegt hat, die E-Mails des Anschlussinhabers abrufen kann — setzt kein kostenpflichtiges E-Mail-Paket voraus.

    [Editiert am 3/2/2009 von OutlookFAQ]

    #168307
    sontag96
    Teilnehmer

    Moin OutlookFAQ,

    vielen Dank dafuer, dass Du meines Wissensstand aktualisiert hast.

    Moin

    sontag96

    #168486
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hier http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html steht, dass es doch mit Outlook und Co geht…

    #170486
    Unbekannt
    Teilnehmer

    sorry wenn ich mich mal einmische! habe das gleiche prob! und das bei t-online gefunden (Berücksichtigen Sie bitte, dass für das Abrufen der E-Mails über eine lokale E-Mail Software ein Verbindungsaufbau über T-Online Zugangsdaten erforderlich ist.) oder http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858718/theme-45858716/theme-45858714/theme-57360138/faq-55924757

    #170494
    OutlookFAQ
    Teilnehmer

    Hallo,

    ob das Abrufen einer T-Online-E-Mail-Adresse mit einem externen E-Mail-Client als Nichtkunde möglich ist, weiß ich nicht. Hier[/url] steht zumindest nichts von der Möglichkeit des Zugriffs über POP3 bzw. IMAP. Evtl. wendest du dich einfach mal an T-Online.

    [Editiert am 21/4/2009 von OutlookFAQ]

    #172213
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Mittlerweile habe ich getestet und:

    es funktioniert

    Abruf der Email möglich nach einrichten eines Email Passwortes mit Email Programm bei Nutzung der Server:

    popmail.t-online.de
    smtpmail.t-online.de

    #172475
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe ne freemail-adresse von t-online (meine alte adresse) bin aber seit kurzem über vodafone im internet.

    habe versucht mittels outlook-express weiterhin diese freemail-adresse bei t-online zu nutzen.

    leider führte bisher keine einstellung zum erfolg….hat jemand nen rat…oder funzt es überhaupt nicht mit freemail von t-online (so steht es in der beschreibung von t-online übrigens!).

    oder gibt es ggf. ein anderes programm welches dafür nutzbar ist.

    ich will doch nur meine alte mail-adresse weiternutzen und ständig über t-online-mail daraufzuzugreifen ist müßig :-(((

    beste grüße

    Peter68

    #172477
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Peter68,

    also – erstens, Du hast hier im falschen Unter-Forum gepostet – und zweitens, nein, eine Freemail T-Online-Adresse lässt sich in keinem E-Mail-Programm einrichten. T-Online erlaubt das nicht.

    Freundliche Grüße

    sontag96
    090803071743.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    #177325
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Outlook und T-Online Freemail ist möglich!

    popmail / smtpmail sind die Server.

    Ihr müsst Euch lediglich ein separates Mailpasswort (ungleich Login Passwort) bei T-Online einrichten (Passwörter verwalten im Login Bereich)

    Gruß

    Chris

    #179219
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Ich danke dir … Das war die Lösung. Einfach wie immer aber ich bin über Wochen nicht drauf gekommen. Besten Dank

    Re: Hallo zusammen,

    Outlook und T-Online Freemail ist möglich!

    popmail / smtpmail sind die Server.

    Ihr müsst Euch lediglich ein separates Mailpasswort (ungleich Login Passwort) bei T-Online einrichten (Passwörter verwalten im Login Bereich)

    Gruß

    Chris

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...