Outlook in Verbindung mit T-Online freemail

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook in Verbindung mit T-Online freemail

  • Autor
    Beitrag
  • #180356
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich danke von ganzem Herzen \”Unbekannt\” für die absolut zutreffende Beschreibung zur Lösung dieses Problems. Hat mir sehr viel Ärger und zusätzlichen Aufwand erspart. Danke!!!

      #181422
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Beim Einrichten des E-Mail-Passwortes steht aber: \”… Diese Funktionalität steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie über die Deutsche Telekom ins Internet eingewählt sind\”. Also so richtig free ist das alles nicht.

        #181534
        Unbekannt
        Teilnehmer

          POP3 bzw. SMTP über externe Email-Programme ist auch für t-online freemail möglich.
          Soeben versucht und es funktioniert.
          Voraussetzung ist lediglich die (Neu-)Anlage eines E-Mail-Passwortsim Kundencenter.
          (Nicht zu verwechseln mit dem Passwort für E-Mail-Center, Kundencenter, Internet-Telefonie, HotSpot und andere Dienste mit My Login)

          #181577
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Habe mich auch grade mal mit dem Thema beschäftigt…
            Bei der Einrichtung kam die Info:

            \”Wenn mehrere Personen gemeinsam einen Internetzugang der Telekom nutzen, z. B. über einen Router, ist es für das Abrufen und das Versenden der E-Mails sinnvoll, das automatische Erkennen des Nutzers anhand der Internet-Zugangsdaten abzuschalten, d. h. den Passwortschutz zu aktivieren.
            Wichtig: Bitte beachten Sie, dass Sie durch die Aktivierung des Passwortschutzes ggf. die Serveradressen in Ihrer E-Mail-Software anpassen müssen.\”

            Ergo sollte ich doch auch von anderen Anschlüssen über Outlook auf mein Konto zugreifen können wenn die Zugangsdaten nichtmehr relevant sind?
            Wie sieht es mit Konten auf Mobiltelefonen aus, hat da jemand Erfahrung?

            gruß TT

            #183864
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Liebe Leute,

              ich habe soeben alles ausprobiert,
              mit Outlook 2003 klappt alles
              Posteingangsserver popmail.t-online.de
              Postausgangsserver smtpmail.t-online.de

              vorher aber richtigerweise e-mail passwort einrichten.

              Anleitung bei:
              http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-155779971

              Viel Erfolg
              Yo

              #184821
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Habe auch lange probiert aber nicht aufgegeben! wichtig, alles genau durch lesen, dabei ein bisschen geduldig sein siehe hier http://foren.t-online.de/foren/read/service/e-mail-webmail-pc-fax/andere-e-mail-programme/t-online-freemail-mit-thunderbird-und-anderen-e-mail-programmen,316,5524369.html
                Viel Erfolg

                [Editiert am 20/10/2011 von Mailhilfe]

                #188686
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ja, es funktioniert.

                  Wie schon erwähnt, einfach ein E-Mail Passwort im Kundencenter anlegen, die korrekten Server angeben und es funktioniert.

                  Vielen Dank!

                  [Editiert am 5/10/2012 von Mailhilfe]