Outlook kennt das Passwort nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook kennt das Passwort nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #36700
    skater
    Teilnehmer

      Hallo Fachleute, ich habe mir eine emailadresse angelegt bei web.de und versuche die Mails mit meinem outlookexpress abzurufenden. Das Fenster in dem ich mein Passwort eingebe öffnet sich immer wieder, jedoch ohne wirkung, obwohl ich das Passwort eingab, und dann kommt irgendwann die folgende Fehlermeldung:
      Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’sindlinger200\’, Server: \’pop3.web.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Benutzer oder Kennwort falsch/user or password wrong\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
      das Passwort stimmt aber. Ich kann mich auf we.de direkt einwählen und meine an mich geschickten mails lesen.
      der Outlookexpress funktioniert mit meinem freenetadresse einwandfrei.
      Was habe ich falsch eingestellt?
      Wer kann mir helfen?
      Im voraus vielen dank.

      Meine Daten:
      System: XP
      Home Edition, version 2002
      Service Pack2
      Athlon 64 3000+
      2,01 GHzMB-RAM
      512MB DDR Arbeitsspeicher
      80 GB-Festplatte
      10/100 LAN (DSL fähig)
      6x Highspeed USB 2.0
      Anschluß noch: ISDN
      Provider: freenet
      Verbindung über Fritz-Web(Fritz!Card PCI v.2.0)
      unf Fritz-Fax

      OpenOffice.orgCalc
      OpenOffice.org Writer/Web

      der computer wären besser nicht erfunden worden, aber ohne will ich auch nicht mehr sein

      #131922
      mfn
      Teilnehmer

        Zum Einrichten von Web.de auf OE hast du die Online-Anleitung von Web.de benutzt?

        Wie hast du den Kontonamen angegeben?
        Welche Server hast du eingetragen?
        Wo hast du einen Haken gemacht?
        Benutzt du Firewall/Virenscanner?

        [Editiert am 15/6/2006 von mfn]