Outlook konfig automatisch von Exchange Server installieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Outlook konfig automatisch von Exchange Server installieren

  • Autor
    Beitrag
  • #29014
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich habe da eine kleine Frage. Ich habe einen Exchange Server 2003 und alle Clients sind Win2000 mit Office2000. Da wir für jeden Benutzer logischerweise ein Exchange Konto haben möchte ich jetzt sehr gerne wenn ich einen Client neu aufsetzen muss (von einer Image Datei), dass das Outlook das Konto automatisch einbindet und die konfiguration von Outlook auch automatisch abläuft. Ich möchte nicht bei jedem PC das Outlook und das Exchange Konto manuell einrichten. Gibt es da irgendwie eine Lösung, Batch usw? Ich bedanke mich jetzt schon für jedes Feedback und hoffe Ihr könnt mir helfen?

      Gruss aus der Schweiz

      Adi

      #107400
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo

        suche auch nach einer Lösung – denke ich finde was.

        Falls Du etwas weisst – lass es mich bitte wissen

        Ciao

        Marcel
        m.henselin@allerdata.de

        #117039
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo zusammen.

          genau nach einer solchen Lösung habe ich auch schon gesucht, leider aber nix gefunden…
          bitte lasst auch mich wissen, wenn ihr was habt

          vielen dank :puzz:

          #120092
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Meiner Meinung nach ist die Lösung: Roaming Profile. Wenn das Benutzerprofil einmal auf dem Server liegt, dann funzt das in der Regel auch. Somit ist es egal, wo der Benutzer sich anmeldet. UNd auch, ob es eine neue Maschine ist.

            #120664
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Google mal nach \”Microsoft Office 2003 Resource Kit\”. Das gibt es auf den MS-Seiten zum kostenlosen Download. Damit lassen sich u.a. relativ bequem mit dem Custom Installation Wizard z.B.
              – Outlook PRF (= Profil)-Dateien erstellen, die bereits alle Informationen wie Profil- und Kontoname, Speicherort der OST etc. pp. enthalten. Der User muss dann nur noch die die PRF doppelklicken und schon ist das Profil fertig. (Aufpassen: für den Speicherort von OST und OAB muss der angegebene Ordner auf der lokalen Platte des User auch tatsächlich bereits existieren, sonst erzeugt Outlook das in Dokumente und Einstellungen … etc).
              – ganze Office-Installationen so automatisieren, dass der Benutzer nichts mehr machen muss. Selbst die genannten PRFs lassen sich einbinden, so dass z.B. direkt nach einer Office-Installation alle Konten etc vorhanden sind.

              Grüße,
              *Stefan.

            Das Thema ‘Outlook konfig automatisch von Exchange Server installieren’ ist für neue Antworten geschlossen.