Outlook Kontakte Im Firmennetzwerk mailen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Outlook Kontakte Im Firmennetzwerk mailen

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #42475
    seczw
    Teilnehmer

      In die Outlook Kontakte in öffentlichen Exchange Ordnern schreiben wir Informationen zu den Verschiedenen Kontakten hinein.
      Bisher haben wir über “Weiterleiten” Outlook Kontakte von einem Kollegen zum anderen als Mailanhang verschickt. Der Kollege soll die Kontaktinformationen lesen und weiterbearbeiten, d.h. Informationen hinzufügen.
      Wenn der Kollege nun den Kontakt aus dem Mailanhang öffnet, sieht er ihn im Outlook Kontaktformular. Das ist ja auch richtig. Wenn er nun in dieses Formular seine Informationen hineinschreibt und den “Speichern” Button drückt, werden diese Kontaktinformationen in seine lokalen bzw persönlichen Kontakte abgelegt und stehen damit der Allgemeinheit nicht mehr zur Verfügung. Das ist suboptimal.

      Frage: Gibt es die Möglichkeit im Outlook einfach nur Verweis bzw Links auf Kontakt zu mailen?

      Ziel: Der Kollege der den Kontakt weiter bearbeitet soll z.B. per Doppelklick den Kontakt in den öffentlichen Ordnern öffnen, seine Informationen hinzu schreiben können und dann können alle anderen Kollegen auf diese Informationen zugreifen.

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)