outlook Kontakte nach WIN Live Mail

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›outlook Kontakte nach WIN Live Mail

  • Autor
    Beitrag
  • #55445
    haensn1
    Teilnehmer

      Hallo Forum…bin verzweifelt – ich bin ziemlicher Laie – dachte aber dass ich das gut hinbekommen habe – habe outlook 2007 bisher genutzt und will auf WLM umsteigen (neuer Laptop). Posteingang wurde ja automatisch synchronisiert – passt… KOntakte habe ich nach dem Lesen der Foren

      a) mittels CSV EXPORT (aus outlook) und IMPORT dieser CSV Datei in WLM versucht. ER fordert mich dann auf irgendwelche importierenden Felder zu ordnen – das mache ich – dann kommt “Import wird ausgeführt” – aber nach 1 Sekunde verschwindet dieser Schirm wieder und nix is passiert
      b) mittels Visitenkarten an mich selbst mailen und “rüberziehen” – geht überhaupt nicht
      c) .pst Dateien nimmt er mir ja – denk ich- im WLM gar nicht???

      HELP???

      Danke euch

      #191916
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        vielleicht geht es so:
        1.)Du exportierst in WLM einen Kontakt in eine CSV Datei.
        2.)Du exportierst in Outlook die Kontakte in eine CSV Datei.
        3.)Du öffnest beide Dateien in Excel und kopierst die Daten von 2.) nach 1.) ohne irgendwas am Format, mögliche Titelleiste, Spaltenanordnung oder so zu ändern, wirklich nur die reinen Daten.
        4.)Das Ergebnis als neue CSV speichern und diese dann versuchen zu importieren.

        Oder,
        wenn WLM und Outlook auf dem selben PC lauffähig sind, öffne beide Programme und versuche mal die Kontakte mittels der Maus vom Outlool- in das WLm-Fenster zu ziehen.

        Peter

        #192020
        haensn1
        Teilnehmer

          Merci Peter…sorry – war offline sehr lange…habs irgendwie geschafft mit kopieren und einfügen… frag mich nicht wie – 🙂 Danke für deine Hilfe