outlook-konten lassen sich nicht öffnen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›outlook-konten lassen sich nicht öffnen

  • Autor
    Beitrag
  • #54109
    Unbekannt
    Teilnehmer

      In Outlook 2000 lassen sich die Konten nicht mehr öffnen, um neue Serveradressen einzugeben, ebenfalls nicht über die Systemsteuerung / Mail. Ein Import von neuen Kontodaten ist ebenfalls nicht mehr möglich. Nach Doppelklick auf die entsprechenden Symbole passiert nichts.

      Was tun?

      #187293
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        was passiert, wenn du versuchst, über den Optionendialog von Outlook die Kontoeigenschaften zu öffnen?

        #187307
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Nichts, das Konto öffnet sich nicht, auch nicht über die Systemsteuerung. An Versuchen habe ich bisjetzt unternommen:
          Outlook über die CD zu de- und neuinstallieren, vorher habe ich die Anpassungsdateien und die PST-Datei gelöscht,mit gleichem Ergebnis nach der Neuinstallation.
          C-Cleaner, Ceckdisc und Scandisc wurden ebenfalls ausgeführt, möglicherweise liegt der Defekt auch in XP.

          #187325
          Sepp6
          Teilnehmer

            Nachmeiner Erfahrung musste ich mit der Extra Deinstallations-exe das Office komplett deinstallieren und dann neu installieren.
            Ich vermute, dass -wie du es durchgeführt hast, und es für jeden Normaluser auch vorstellbar ist- Reste zurück blieben, die den Fehler nicht beseitigten, sondern \”mitschleiften\”.
            Probiere es mal, geht ja flott.
            Sepp

            #187341
            OutlookFAQ
            Teilnehmer

              Hallo,

              eine Neuinstallation ist in den allermeisten Fällen unnötig. Außerdem wird bei einer Deinstallation von Office das Outlook-Profil nicht gelöscht, sodass dieses bei einer Neuinstallation wieder verwendet wird. Daher liegt die Vermutung nahe, dass das Outlook-Profil defekt ist; lege daher mal ein neues Profil an.

              [Editiert am 8/8/2011 von OutlookFAQ]