Outlook lädt immer wieder alle am Server vorhandene Mails herunter?!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook lädt immer wieder alle am Server vorhandene Mails herunter?!

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:34 um 8. Juni 2010 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #49150
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Outlook 2003 lädt immer wieder alle am Server vorhandene Mails herunter?! Welche Einstellung muss ich ändern, damit nur die neu hinzugekommenen heruntergeladen werden – Hilfe! Im Moment lädt Outlook jedesmal ca 3000 Mails runter und ich bin mit viel Lösch- und Sortierarbeit zugemüllt!

      #172249
      lastwebpage
      Moderator

        auf der letzten Seite der Konteneinstellungen gibt es die Option
        \”Mail auf dem Server lassen\”
        Dieses WÜRDE theoretisch, bei POP3/SMTP funktionieren, es würden nur neue Mails runtergeladen.

        Leider ist es aber so, das es auf sehr vielen Servern nicht SO zuverlässig funktioniert, und damit, wie du beschrieben hast, mails mehrfach runtergeladen werden. Machen kann man da nicht viel, ausser die Option zu deaktivieren.
        Oder nach zu sehen ob der Anbieter, wo das Problem auftritt, auch IMAP anbietet.

        Peter

        #172260
        Unbekannt
        Teilnehmer

          erst mal vielen dank! da habe ich auch schon nachgesehen – komisch ist nur, dass ich – weil ich beruflich sehr viel unterwegs bin – die mails auf 3 laptops von den selben servern/mit den selben konten abrufe – und gerade auf meinem unterwegslaptop mit dem ich meine mails bearbeite tritt dieses phänomen auf, bei den anderen beiden nicht – obwohl alle einstellungenn identisch sind … ich ,muss mails unterwegs abrufen, bekomme dann aber stets besagte ca 3000 mails – kostet zeit und nerven – ich finde keine lösung …hast du noch einen anderen tipp, da ich es jetzt genauer schilderte?
          danke!
          stephanie

          #172264
          lastwebpage
          Moderator

            nein, leider nicht, warte mal auf Outlook-FAQ vielleicht weiß er noch was.

            #172331
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,
              ich habe ein ähnliches Problem.

              Wir haben mehrere Email- Konten bei Yahoo und mehrere Pcs wo wir diese Mails abrufen müssen. Auf 2 Pc\’s habe ich Outlook Express und das funktioniert seit Jahren einwandfrei. Auf einem Pc habe ich Microsoft Outlook ( aus verschiedenen Gründen) und damit fing das Problem mit 2 der Konten an. Und zwar läd Outlook seit kurzem immer wenn ich den Ordner \”Gelöschte Objekte\” lösche alle Emails die sich darin befunden haben wieder vom Server neu runter. Aber nur diese ( also nicht alle Emails vom Server) und auch nur bei 2 Konten. Bei alle anderen Konten funktioniert die POP3 Weiterleitung ohne Probleme. Bei allen Konten habe ich die gleichen Einstellungen.

              Falls es keine \”richtige\” Lösung für das Problem gibt, werde ich die Einstellung machen, dass die Mails von Server nach einigen Tagen gelöscht werden. Das minimiert zumindestens die Mail Flut und das Risiko ist nicht so hoch, das jemand mal eine Email nicht erhält.

              #180600
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Habe das gleiche Problem mit Outlook 2010 und GMX.

                Weiß denn hier keiner eine Hilfe?