Outlook lädt Mails nicht runter, löscht die aber auf dem Server

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook lädt Mails nicht runter, löscht die aber auf dem Server

  • Autor
    Beitrag
  • #50859
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo.

      Habe seit heute ein problem mit Outlook 2003:
      Outlook loggt sich zwar erfolgreich bei web.de ein, holt aber die Mails nicht auf den Rechner, löscht diese aber auf dem Server. Habe auch schon in diversen Foren gesucht und festgestellt, daß wohl das Emailkonto fehlerhaft konfiguriert sei. Kann aber nicht sein, da es ja gestern noch ging und ich ja nur Posteingangs- bzw. Ausgansserver sowie Benutzernamne und Passwörter eingeben kann… Da wurde definitiv nichts verändert.

      Woran könnte das also liegen?
      Bin über jede Antwort/Hilfe dankbar.

      Gruß,
      Andy

      #177078
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo,

        ein solcher Fehler ist mir noch nicht bekannt geworden.

        Hast Du schon alle Ordner Deiner PST überprüft?

        Für eine Überprüfung Deiner Account-Konfiguration poste bitte einmal Screenshots.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100125121100.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #177085
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          hast du mal die erweiterte Suche STRG+UMSCHALT+F benutzt, sind diese Mails vielleicht nur irgendwo anders?
          Ansonsten, na wenn du gar nichts geändert hast, und es gestern noch ging,
          liegt natürlich die Vermutung nahe das mit WEB.DE irgendwas nicht stimmt.

          Peter

          #177118
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Danke Euch. Hab das Problem gelöst. Lag am Junk-Email-Filter. Der wurde wohl durch ein Einspielen eines Backups (Genie Outlook Backup) fälschlicherweise auf \”Als Junk-E-Mail identifizierte Nachrichten nicht in den Junk-E-Mail-Ordner verschieben, sondern endgültig löschen\” aktiviert. Seltsam ist nur, daß alle Emails Als Junk Emails erkannt wurden.. Naja im Moment geht es wieder und ich hoffe das bleibt jetzt auch so.
            Also danke nochmals!

            Gruß,
            Andy