outlook mail adressen autovervollständigen

Home-›Foren-›Outlook-›outlook mail adressen autovervollständigen

  • Autor
    Beitrag
  • #34186
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Wir haben outlook als e-mail editor für unsere Firma eingerichtet. Mein Chef möchte das e-mail Adressen auf der Zeile \”An\” autovervollständigt werden. Alle Häckchen sind gesetzt! Die Kontakte habe ich mit Access übernommen, hat auch gut geklappt. Habe aber durch mehrmaligem testen herausgefunden das das System erst dann auto.vervollständigt, wenn bereits einmal! eine Mail an den Kunden gemailt wurde. Das darf ich aber nicht! Nun suche ich eine Möglichkeit wie das System die adressen vorschlägt ohne das ich vorher éine Mail schicken muß. Als Entwurf habe ich das schon ausprobiert, klappt leider nicht. Die Daten habe ich in Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook auch als .pst gespeichert klappt leider auch nicht. Jemand ne Idee?

      #141529
      ant123
      Teilnehmer

        Neue E-Mail. In das Feld \”An\” die Anfangsbuchstaben des Vor- oder Nachnamens eingeben, dann Strg+K. Wenn der Name eindeutig ist dürfte er jetzt schon im Feld stehen, ansonsten aus Liste auswählen. E-Mail Adresse wurde \”eingelesen\”, beim nächsten erstellen einer neuen Mail wird der Name bei der Eingabe \”autovervollständigt\” . Bei einer grossen Anzahl von Kontakten natürlich aufwändig. Habe aber noch keine Ahnung, wie man die E-Mail Adressen in die .NK2 einliest (Hier werden die Autovervollstädigungsadressen eingetragen). Dein Chef soll mal keinen so grossen Aufstand machen, wenn er die ersten beiden Buchstaben des Vor- oder Nachnamens eingibt und dann Strg+K drückt kann er ja auch mal die E-Mail-Adressen selber auswählen. Ganz ohne Finger bewegen, wie manche es gerne hätten, läuft es eben nicht. 😛