Outlook Mail bringt mich um den letzten Verstand

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook Mail bringt mich um den letzten Verstand

  • Autor
    Beitrag
  • #55154
    franzf
    Teilnehmer

      Hallo Gemeinde,

      seit dem Umstieg von OL2003 auf OL2010 íst mir einiges nicht geheuer und komme nicht ums Verrecken auf die Lösung meiner beiden Probleme:

      Eingestellt ist das HTML-Format.

      1. Wenn ich eine neue Mail erstelle, wird die Signatur korrekt angezeigt und kommt beim Empfänger auch wie eingestellt an.
      Wenn jedoch eine Mail beantwortet wird, dann wird mal die “von: Zeile” in Schriftgröße 100 dargestellt oder irgendeine Zeile meiner Signatur. Diese Darstellung hat aber nur der Empfänger. In meinen gesendeten Objekten ist die Mail so, wie sie sein sollte.

      2. Wenn ich Mails weiterleite, dann kommt auch eine meiner Signaturzeilen in Schriftgröße 100, die ursprüngliche Mail fehlt beim Empfänger aber komplett. Dateianhänge der ursprünglichen Mails werden aber mit übertragen. Wie unter Nummer 1 wird die Mail in den gesendeten Objekten korrekt angezeigt.

      Stelle ich das E-Mailformat auf Text oder Rich-Text um, so werden alle meine Mails korrekt übermittelt.

      Wer kann mir bitte auf die Sprünge helfen?

      Danke, Servus….

      #191000
      sontag96
      Teilnehmer

        HTML ist in der eMail Kommunikation nicht genormt. Das heißt, HTML wird von jedem MUA (Mail User Agent (eMail Programm)) anders gehandhabt.

        Auf HTML innerhalb einer Signatur würde ich verzichten.

        RTF (Rich Text Format) ist ein Format, das nur von Outlook “verstanden” wird. Jedes andere Programm (außer Outlook) kann nichts damit anfangen.

        Ich selbst würde grundsätzlich innerhalb der eMail Kommunikation auf Formatierungen verzichten.