Outlook mischt sich ein

Home-›Foren-›Thunderbird-›Outlook mischt sich ein

  • Autor
    Beitrag
  • #44727
    potilla
    Teilnehmer

      Ich habe folgendes Problem:
      Ich arbeite mit Thunderbird. Finde das dieses Programm Outlook um Längen toppt. Outlook ist zwar auch auf meinem PC, sozusagen schlafend im Hintergrund und nicht konfiguriert.
      Wenn ich aber im Netz surfe und auf irgendeiner Seite eine Kontakt E-Mail Adresse anklicke öffnet sich nicht Thunderbird, wie es ja eigentlich sein sollte (jedenfalls eher selten)
      sondern nach ca 10 Sekunden öffnen sich etwa 70 Fenster “Aktion abgebrochen” Man kann diese dann netterweise wenn man bis auf auf 50-60 Fenster geschlossen hat den Rest als “Gruppe” schließen.
      Meine Vermutung ist, dass dies deswegen passiert, weil ich Outlook nicht konfiguriert habe…sprich nicht als Standard-Mail Klient benutze. Anschließend will Microsoft immer einen Problembericht haben. Hat er schon ein paar mal gekriegt…ändert aber nichts an meinem Problem !!
      Kennt jemand von Euch dieses Problem und kann mir einen Hilfreichen Tipp geben?
      Freue mich über jeden nur erdenklichen und halbwegs hilfreichen Tipp.
      Es grüßt Potilla
      😛 😛 😮 😮 😮 😮

      #156594
      sontag96
      Teilnehmer

        Welche Version von Microsoft Office Outlook hast Du auf Deinem Rechner?

        => Outlook 97
        => Outlook 98
        => Outlook 2000
        => Outlook 2002
        => Outlook 2003
        => Outlook 2007

        [Editiert am 2008-2-4 von sontag96]

        #156595
        potilla
        Teilnehmer

          Ich mußte Dich erst mal suchen…. habe Outlook Express ich denke Office 2003
          Kennst Du das Problem?

          #156634
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo potilla,

            hast Du schon einmal versucht, Thunderbird als Standard-Mail-Client
            auf Deinem Rechner zu deklarieren?

            => Internet Explorer oeffnen
            => Menu Extras oeffnen
            => Internet Optionen
            => Programme
            => E-Mail

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]080205122105@trashmail.net[/email]
            Mir zugesandte E-Mails erbitte ich in Nur-Text (text/plain) ohne jede
            Formatierung. E-Mails mit Formatierung und/oder solche mit
            unverlangt zugesandten Anlagen (Attachments) werden ungelesen
            entsorgt.

            #156635
            potilla
            Teilnehmer

              Thunderbird ist mein Standart-Mailclient. Sonst könnte ich ihn ja nicht \”normal\” benutzen.
              Outlook ist zwar auf meinem Rechner drauf, aber nicht konfiguriert.
              Vielleicht hat ja auch das Problem weder mit Outlook noch mit Thunderbird etwas zu tun. Es ist jedenfalls sehr nervig wenn da bei dem kleinsten klick auf eine Kontaktadresse gleich 80 Fenster aufgehen

              #156637
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo potilla,

                > Thunderbird ist mein Standart-Mailclient. Sonst könnte ich ihn
                > ja nicht \”normal\” benutzen.

                Bitte verzeih mir, aber Du irrst.

                Ich habe auf meinem Rechner 13 E-Mail-Programme installiert und kann
                jedes normal benutzen. Aber nur ein Mail-Client ist bei mir als
                Standard-Mail-Client deklariert.

                Hast Du inzwischen ueberprueft, welcher Client bei Dir als Standard
                deklariert ist?

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]080205125320@trashmail.net[/email]
                Mir zugesandte E-Mails erbitte ich in Nur-Text (text/plain) ohne jede
                Formatierung. E-Mails mit Formatierung und/oder solche mit
                unverlangt zugesandten Anlagen (Attachments) werden ungelesen
                entsorgt.

                #156668
                potilla
                Teilnehmer

                  Hey Sonntag 96 !

                  13 E-Mail Programme? Wofür braucht man den um himmels willen 13 E-MailProgramme?
                  Nun denn…also Thunderbird ist auf jeden Fall mein Standard E-Mail Client. utlook könnte ich ja auch eigentlich löschen. Vielleicht ist damit das Problem ja gelöst. Ich brauche es ja sowieso nicht.
                  Freundliche Grüße zurück

                  Potilla

                  #156673
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo potilla,

                    > Wofür braucht man den um himmels willen 13 E-
                    > MailProgramme?

                    Zum Ausprobieren und Testen.

                    > utlook könnte ich ja auch eigentlich löschen.

                    Das wird schwierig werden, denn es gehoert zum System.

                    Nur noch einmal zur Sicherheit gefragt:

                    Meinst Du Outlook oder meinst Du Outlook Express? Das sind zwei
                    verschiedene Paar Schuhe.

                    Outlook ist deinstallierbar. Outlook Express ist integraler
                    Bestandteil des IE6.

                    Bitte versuche einmal folgendes:

                    Deklariere bitte den Outlook Express als Standard. Sobald das
                    erledigt ist, deklariere den Thunderbird als Standard.

                    Freundliche Gruesse

                    sontag96
                    mailto: [email]080205172349@trashmail.net[/email]
                    Mir zugesandte E-Mails erbitte ich in Nur-Text (text/plain) ohne jede
                    Formatierung. E-Mails mit Formatierung und/oder solche mit
                    unverlangt zugesandten Anlagen (Attachments) werden ungelesen
                    entsorgt.

                    #156684
                    potilla
                    Teilnehmer

                      Ich meinte Outlook Express. Es war schon auf meinem PC drauf als ich ihn kaufte (Ist erst 2 Monate alt) Aber ich habe Outlook nicht konfiguriert und eingerichtet. Habe von Anfang an mit Thunderbird gearbeitet weil ich das besser finde. Du meinst Outlook Express lässt sich in der Systemsteuerung nicht deinstallieren? Ich habe ja auch kein Office Programm auf dem Rechner. Sondern Open Office…ist js auch eine Freeware und wie ich finde super gut und sehr zu empfehlen.
                      Soll ich also trotzdem \”kurzfristig\” Outlook Express einrichten, und als Standard-E-Mail-Client deklarieren?? Und meine nächste Frage: Kennst Du dieses Problem mit den 80 geöffneten Fenstern?
                      Also…wünsche noch schönen Abend
                      Potilla

                      #156685
                      potilla
                      Teilnehmer

                        Warum steht bei Dir eigentlich \”Moderator\” unter Deinem Bild? Hat das \”irgendwas\” zu bedeuten??

                        #156687
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Hallo potilla,

                          meines Wissens ist es nicht erforderlich, das Programm Outlook
                          Express einzurichten. Falls Du magst, darfst Du es aber gerne tun.

                          Da OE (Outlook Express) zum System gehoert, ist es, sozusagen von
                          Haus aus, schon als Standard-Mail-Client deklariert.

                          Deshalb koennte es wichtig sein, Thunderbird ausdruecklich als
                          Standard zu deklarieren.

                          Nein, das Problem mit den vielen Fenstern kenne ich schon deshalb
                          nicht, weil OE von mir auf meinem Rechner schon immer eingerichtet
                          war.

                          Freundliche Gruesse

                          sontag96
                          mailto: [email]080205190914@trashmail.net[/email]
                          Mir zugesandte E-Mails erbitte ich in Nur-Text (text/plain) ohne jede
                          Formatierung. E-Mails mit Formatierung und/oder solche mit
                          unverlangt zugesandten Anlagen (Attachments) werden ungelesen
                          entsorgt.

                          [Editiert am 2008-2-5 von sontag96]

                          #156702
                          Anonym

                            Hallo zusammen,

                            Outlook Express kommt zwar mit Windows und dem IE6 ist aber über die Systemkomponenten deinstallierbar. Also raus damit!

                            @potillo, als Moderatoren – wie sontag und ich – haben wir hier im Forum besondere Rechte und auch Pflichten, die ein normaler User – wie du – nicht hat.

                            Viele Grüße,
                            nesara

                            #156706
                            vanda69
                            Teilnehmer

                              Hallo Potilla,
                              würde Outlook Express nicht deinstallieren,da es vorkommen kann das du dabei andere Dateien die Windows braucht auch mit löscht.Da es sowieso beim nächsten Service Pack wieder installiert wird,würde ich das lassen.Aber das mußt du selber entscheiden.
                              chris

                              Graphics-and-School-of-Fantasy
                              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                              #156720
                              potilla
                              Teilnehmer

                                Also noch mal genauer. Als ich Thunderbird eingerichtet habe, habe ich es \”ausdrücklich\” als Standard E-Mail Client deklariert. Wenn ich Outlook Express mal öffne werde ich informiert das dies Nicht der Standard-E-Mail Client ist, und ob es es aber ab sofort sein soll ?? Dann klicken Sie OK. (steht da) Hab ich natürlich noch nie gemacht weil ich nur Thunderbird benutzen will.
                                Was soll sich also verändern wenn ich nur \”kurzfristig\” Outlook Express als Standard-Client mache ?

                                Pottila

                                #156721
                                potilla
                                Teilnehmer

                                  Hallo potilla,

                                  meines Wissens ist es nicht erforderlich, das Programm Outlook
                                  Express einzurichten. Falls Du magst, darfst Du es aber gerne tun.

                                  Da OE (Outlook Express) zum System gehoert, ist es, sozusagen von
                                  Haus aus, schon als Standard-Mail-Client deklariert.

                                  Deshalb koennte es wichtig sein, Thunderbird ausdruecklich als
                                  Standard zu deklarieren.

                                  Nein, das Problem mit den vielen Fenstern kenne ich schon deshalb
                                  nicht, weil OE von mir auf meinem Rechner schon immer eingerichtet
                                  war.

                                  Freundliche Gruesse

                                  sontag96
                                  mailto: [email]080205190914@trashmail.net[/email]
                                  Mir zugesandte E-Mails erbitte ich in Nur-Text (text/plain) ohne jede
                                  Formatierung. E-Mails mit Formatierung und/oder solche mit
                                  unverlangt zugesandten Anlagen (Attachments) werden ungelesen
                                  entsorgt.

                                  Hallo Sontag, habe unterschiedliche Tipps von dir ausprobiert und es hat auch funktioniert.
                                  Vielen Dank für deine höflichen und geduldigen Antworten.
                                  Jetzt habe ich kurzfristig Outlook als Standard konfiguriert, danach gleich wieder Thunderbird, das hat funktioniert.
                                  Also vielen Dank noch mal.