Outlook mit 2 Usern und einer .pst-datei

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook mit 2 Usern und einer .pst-datei

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #24534
    painkiller
    Participant

      Hallo,

      ich habe bei einem Bekannten Outlook 2003 (von Office 2003 Prof.) auf einem Notebook mit Windows XP Home (2 User) installiert. Bei dem einen User habe ich alles eingerichtet. Der 2. User möchte die gleichen Einstellungen nutzen und auch die gleichen Mails lesen, sprich eine .pst-Datei für 2 User. Es soll also egal sein, welcher User zuerst die Mails abruft. Beide wollen die Mails lesen. Die .pst-Datei wurde standardmäßig in das Verzeichnis c:\\Dokumente udn Einstellungen\\…\\User1\\….\\Microsoft\\Outlook\\ gestellt.

      Ich hoffe mir kann einer helfen. Natürlich habe ich beiden empfohlen zwei getrennte E-Mai-Adressen einzurichten, aber bis dass soweit ist, wollen beide eben alle E-Mails lesen.

      gruss
      painkiller

      #82395
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Extras->Optionen->EMail setup Datendateien auf das selbe Verzeichnis einstellen.

        ACHTUNG! Datei darf nur einmal geöffnet sein!

        Peter

        #82403
        painkiller
        Participant

          Meinst Du über Outlook-Datendateien, Ordner öffnen? Hat irgendwie nicht gefunzt.
          Bei dem einen User heißt Die Datei komischerweise Outlook.nk2.pst. Keine Ahnung warum.
          Wenn ich zu der Datei browse und dann auf öffnen gehe, will Outlook ein Programm zum öffnen. Wie änder ich denn nur den Pfad. Irgednwie raff ich es nicht? 🙁

          #82407
          lastwebpage
          Moderator

            Extras->Optionen->EMail setup->Datendateien auf das selbe Verzeichnis einstellen

            Wo ist da das Problem?

            #82527
            painkiller
            Participant

              Hi lastwebpage,

              ich bekomme es nicht hin. Ich kann den Pfad des Standardmailspeichers von dem einen User nicht ändern bzw. entfernen. Muß ich bei dem 2. Benutzer die E-Mailkonten etc. auch anlegen, oder sollte nachdem ich die outlook.pst-Datei des anderen Users eingebunden habe alles vorhanden sein. Wenn ich über E-Mailkonten verwalten eine andere PST-Datei einbinde, ist die zwar auch in der Übersicht \“Extras->Optionen->EMail setup->Datendateien\“, aber die Standard PST-Datei steht auch noch da. Schau ich mir dann die Mailkonten des 2. Users an, hat der keine. Was mach ich falsch? Jeder User hat ja seine eigene outlook.pst (Standard).

              greetz
              painkiller

              #82531
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                wenn du einen Ordner \“C:\\OLDateien\“ anlegst,die pst-Dateien eines Users(1) dahin kopierst,bei diesem User(1) den Speicherort des Postfaches auch darauf einstellst,dann OL beenden,bei windows auf abmelden gehst,dich als User(2) anmeldest OL öffnest,und als User(2) den Speicherordner des Postfaches auch auf \“C:\\OLDateien\“ festlegst,
                funktioniert das nicht?

                Peter

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Das Thema ‘Outlook mit 2 Usern und einer .pst-datei’ ist für neue Antworten geschlossen.

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...