Outlook-Ordner zu IMAP verschieben ohne Drag&Drop. Möglich?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook-Ordner zu IMAP verschieben ohne Drag&Drop. Möglich?

  • Autor
    Beitrag
  • #54437
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich benutze Outlook 2007 und habe dort mehrere hundert Ordner mit über 10.000 Emails. Ich möchte jetzt auf IMAP umstellen und habe dazu einen google-mail imap Accounteingerichtet. Das normale Verfahren die alten emails in den IMAP Account zu bekommen (Drag & Drop) dauert allerdings viel zu lange. Es würde meinen Rechner tagelang blockieren.

      Daher die Frage: Gibt es eine schnellere Methode? Wichtig ist auf jeden Fall, dass das Ergebnis genau so ist wie nach der Drag&Drop Methode, sprich die Ordner-Struktur bleibt erhalten und man muss nichts mehr sortieren etc. Außerdem müssen natürlich ebenfalls die email-Eigenschaften, wie Empfangsdatum etc., erhalten bleiben.

      Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

      MFG!

      #188378
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        da gibt\’s keine andere Möglichkeit.