outlook posteingang ordnerstruktur

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›outlook posteingang ordnerstruktur

  • Autor
    Beitrag
  • #28752
    gugenot
    Teilnehmer

      halli hallo an alle

      ich habe paar fragen oder besser gesagt Problemen die ich lösen soll

      1. Wie kann man mit Hilfe von VBA im Outlook 2002(XP) eine automatische Sortierung von eingehenden Mails vornehmen… wie ich die Sortierung mache weiß ich… Der User soll die Möglichkeit haben die Ordnerstruktur selber festzulegen (heist wenn eine neue E-Mail kommt soll Benutzer sagen in welchen Ordner der Absender gehört, und beim nächsten Sortiervorgang soll es automatisch in den Ordner verschoben werden welches der Benutzer schon mal zugewiesen hat)

      2. Gibt es eine Möglichkeit über VBA die bestehende Ordnerstruktur auszulesen?

      3. Oder kann man über VBA einige Regeln erstellen und per Tastendruck das ganze starten wobei die ungelesenen e-mails nicht verschoben werden dürfen?

      Für jede Hilfestellung bedanke ich mich im voraus

      mfg

      gugenot

      #112372
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Genau das muss ich auch wissen…..bei mir geht alles in den Posteingang, egal von welcher Emailadresse….kann man das nicht trennen ?

      Das Thema ‘outlook posteingang ordnerstruktur’ ist für neue Antworten geschlossen.