Outlook-Problem seit letztem Windows-Update

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook-Problem seit letztem Windows-Update

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #39587
    jotka
    Teilnehmer

      Seit dem letzten Windows-XP-Update bekommt Outlook 2002 auf einem anderen Rechner keine Internetverbindung mehr über die Internetverbindungsfreigabe. Woran liegt es?

      Meine Konfiguration:
      Internetverbindungsrechner: Win XP Prof SP2 mit allen Updates

      Outlookrechner: Win 98 SE mit Outlook 2002; mit dem Internet über den o.g. Rechner verbunden.

      Problem: HTTP funktioniert auf dem Outlookrechner nach wie vor problemlos. Seit dem letzten Update auf dem Internetverbindungsrechner bekomme ich aus Outlook heraus aber keinen Connect mehr zum Internetserver (weder über SMTP noch über POP3 oder IMAP; all das ging vor dem Update noch!).

      Auf dem Internetverbindungsrechner läuft ein Outlook Express nach wie vor problemlos; am Provider liegt es also nicht!

      Danke für jeden Tip!

      Fehlermeldungen in Outlook sind:

      für das IMAP-Konto (nur empfangend):
      Fehler (0x80040154) beim Ausführen der Aufgabe \\\”Suchen nach neuen Nachrichten in den abonnierten Ordnern auf …\”: \”Die neuen Kopfzeilen für den Ordner \”\” in Konto \”\” konnten nicht gefunden werden. Fehler: ?.\”
      [Anmerkungen: Der Name des Servers ist hier durch drei Punkte ersetzt. Die Bezeichnungen nach \”Ordner\” und \”Konto\” sind tatsächlich jeweils nur je zwei Anführungszeichen. Statt des Fragezeichens am Schluß erscheint ein Viereck, das wohl ein Platzhalter für ein nicht darstellbares Zeichen sein soll.]

      für das POP3/SMTP-Konto:
      Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe \”DI – Nachrichten werden gesendet und empfangen\”: \”Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)