Outlook Programmierung : Kalenderänderung \”Event\” ?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Outlook Programmierung : Kalenderänderung \”Event\” ?

  • Autor
    Beitrag
  • #47709
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ist es möglich per Macro / VBA Outlook soweit zu Modifizieren, so dass man die Erstellung, Änderung und das Löschen eines Termins \”mitbekommt\” ?
      Hintergrund : Ich würde gerne die in Outlook erstellten Termin in einem anderen System verwenden, und müsste dazu auf o.g. Ereignisse eben reagieren.

      Vielen dank für jeden Tipp. Sehr hilfreich wäre ein \”Hello World\” Programm, welches zum beispiel bei der Erstellung eines Termins eine kleine Messagebox anzeigt.

      Andreas

      #167676
      MichaelBauer
      Teilnehmer

        Hallo,
        es gibt dafür die Ereignisse ItemAdd, ItemChange und ItemRemove. Letzeres sagt Dir nur, dass ein Element entfernt wurde aber nicht, welches das ist. Beispiele dafür findest Du in der VBA-Hilfe.

        Viele Grüße
        Michael Bauer