Outlook Programmierung : Kalenderänderung \“Event\“ ?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Outlook Programmierung : Kalenderänderung \“Event\“ ?

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #47709
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,
    ist es möglich per Macro / VBA Outlook soweit zu Modifizieren, so dass man die Erstellung, Änderung und das Löschen eines Termins \“mitbekommt\“ ?
    Hintergrund : Ich würde gerne die in Outlook erstellten Termin in einem anderen System verwenden, und müsste dazu auf o.g. Ereignisse eben reagieren.

    Vielen dank für jeden Tipp. Sehr hilfreich wäre ein \“Hello World\“ Programm, welches zum beispiel bei der Erstellung eines Termins eine kleine Messagebox anzeigt.

    Andreas

    #167676
    MichaelBauer
    Teilnehmer

    Hallo,
    es gibt dafür die Ereignisse ItemAdd, ItemChange und ItemRemove. Letzeres sagt Dir nur, dass ein Element entfernt wurde aber nicht, welches das ist. Beispiele dafür findest Du in der VBA-Hilfe.

    Viele Grüße
    Michael Bauer

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...