Outlook.pst auf USB-Stick?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook.pst auf USB-Stick?

  • Autor
    Beitrag
  • #47989
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo liebes mailhilfe.de-Forum!
      Ich möchte meine Outlook PST-Datei auf einen Wechseldatenträger ziehen und von diesem \”betreiben\”.
      Leider funktioniert dies weder mit meiner Sandisk, noch mit meinem Buffalo USB-Stick.
      Eine Zeit lang funktioniert es einwandfrei, bis ich z.B. eine Mail abrufe, oder sonstige Dinge mache.
      Dann wird die Datei korrupt und OL2003 hängt einfach (beendet sich nicht, aber friert mehr oder weniger ein) .

      Nach langer Recherche habe ich hierzu keine Antwort finden können, warum dies bei Wechseldatenträger der Fall ist.

      Aus Sicherheitsgründen ist es bei mir nötig die Mails nach vollbrachter Arbeit nicht vor Ort lokal liegen zu haben (auch nicht verschlüsselt).

      Leider gibt dies aber keine Antwort auf die Frage, warum der Umgang mit Wechseldatenträgern problematisch sein soll.
      Diese sind IMHO doch lokale Datenträger. Korruption sollte demnach nicht stattfinden.

      Exchange-Tools sind daher nicht anwendbar.

      Daher würde mich auch hinsichtlich eine Lösung interessieren, welche Datenträger nicht als Wechseldatenträger gelten.

      Wie ist es beispielsweise um eine Externe HDD bestellt?

      Evtl. haben andere ähnliche Problemstellungen und noch keine Lösung.

      Leider wurde mein Problem bei Planet-Outlook nicht eingestellt, der entsprechende Thread sogar GESPERRT!
      Der Forenbetreiber scheint sehr viel Angst zu haben, dass User von seinem eigens vertriebenen Tool abstand nehmen könnten?! Daher hoffe ich hier im Forum auf kompetente, EHRLICHE Hilfe.

      #168533
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        ein ausreichend dimensionierter, schneller USB Stick sollte eigentlich keine Probleme bereiten. Tritt das Verhalten denn auch auf, wenn du die pst-Datei auf die Fesplatte verschiebst und von dort aus öffnest?

        Evtl. findest du auch in diesem Thread weitere Informationen.

        #168535
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo OutlookFAQ , ich habe die verlinkte Seite komplett durchgelesen.
          Es wurde u.A. genau das wiederholt, was ich auch schon auf der deutschen M$-Seite gelesen hatte.
          Es gibt wohl Probleme, wenn die PST-Datei im Netz bearbeitet wird. Da es sich aber bei einem USB-Stick um einen lokalen Datenträger handelt, dürfte dieses Problem nicht auftreten.
          Mein USB Stick ist einer der schnellsten überhaupt.
          30mb/s lesen und ca 10-15 schreibend…

          Wenn ich die PST Datei auf der HDD betreibe gibt es keine Probleme.

          #168536
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            Wenn ich die PST Datei auf der HDD betreibe gibt es keine Probleme.

            Dann scheint es wohl doch am USB-Stick zu liegen bzw. an der Tatsache, dass die pst-Datei auf diesem liegt.

            #168540
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Wage Vermutung 😉

              Mich interessiert aber WARUM dies so ist? Und was ich stattdessen für einen Wechseldatenträger verwendne kann, damit ich mobil bin.

              #168543
              OutlookFAQ
              Teilnehmer

                Hallo,

                das Warum kann ich dir auch nicht beantworten. Alternativ würde ich eine externe Festplatte verwenden.