Outlook ruft Mails nur bei Klick auf Ordner ab

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook ruft Mails nur bei Klick auf Ordner ab

  • Autor
    Beitrag
  • #54170
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe zwei Rechner:

      – Windows 7 Pro – 64 bit
      – XP Pro

      Auf beiden Rechnern ist Outlook 2010 installiert und auf beiden Rechnern ist es gleich konfiguriert und es werden dieselben E-Mail Konten verwaltet.

      Meine Mails rufe ich via IMAP von verschiedenen Servern ab. Mit dem Netbook bin ich auch über verschiedene Provider im Netz – daran liegt es also nicht.

      Auf dem ersten Rechner läuft alles einwandfrei.

      Auf dem zweiten Rechner (XP) werden die Kopfzeilen nur dann abgerufen, wenn ich in der Ordnerliste auf den jeweiligen Ordner klicke. Da ich meine Mails online vorsortieren lasse (um nicht auf jedem Rechner dieselben Regeln erstellen zu müssen), müsste ich also auf jeden einzelnen Ordner klicken, um wenigstens die Kopfzeilen zu sehen. Im Ordner \”Ungelesene Nachrichten\” werden auch nur die Nachrichten angezeigt, auf deren Ordner ich bereits geklickt habe.

      Und: Es werden eben nur die Kopfzeilen angezeigt, obwohl für alle Konten die Einstellung \”Vollständige Elemente einschließlich Anlagen für abonnierte Ordner herunterladen\” aktiviert ist.

      Wie gesagt: Auf dem Win7 Rechner läuft alles einwandfrei und auf XP mit identischen Einstellungen nichts…

      Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen…

      #187415
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus…

        #187425
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          bin mir jetzt nicht so sicher, aber du könntest auch mal die Einstellungen auf beiden Rechnern vergleichen, die du unter STRG+ALT+S findest.

          ABER, ich würde auch vorsichtshalber mal auf answers.microsoft.com nachfragen,
          so ganz sicher bin ich mir bei der Kombination XP + OL2010 nämlich nicht.

          Peter