Outlook schickt Mail inkl. der Anhänge – beim Empfänger kommt nur Nachricht ohne Anhang an?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook schickt Mail inkl. der Anhänge – beim Empfänger kommt nur Nachricht ohne Anhang an?

  • Autor
    Beitrag
  • #42458
    Stoani78
    Teilnehmer

      Ich verwende Outlook 2003 und WINXP-

      Beim Versenden von Anhängen – egal welche, ob Fotos, Winword oder Excel – kommt es vereinzelt vor, dass die Empfänger den Nachrichtentext aber nicht den Anhang erhalten.

      Ich hab mit den Empfänger gesprochen, ob das Outlook eingestellt ist, dass Anhänge akzeptiert werden. Bei den restlichen Versendern funktioniert es scheinbar.

      Wenn ich von meinem Privat-PC in das Büro ein Mail mit Anhang schicke – und auch umgekehrt – sind die Anhänge mit dabei.

      Den Privat-PC habe ich vor ca. 1 Monat neu aufgesetzt. Dort hat es vorher einwandfrei funktioniert. Seit ein paar Tag taucht das Problem auf.

      Ich hab die PC\’s mit einigen Virenscannern und Spyboot untersucht – auch alles in Ordnung.

      Wenn ich die Mails online mit Google-Mail oder GMX versende, kommen die Nachrichten mit Anhang beim Empfänger an.

      Kann es sein, dass meine IP-Adressen irgendwo gesperrt werden?

      Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, da es wirklich ein ärgerliches Problem ist.

      In der Firma arbeiten wir mit einem Exchange-Server und zu Hause ist mein Provider T-Mobile.

      Danke im Voraus für die Antworten!

      [Editiert am 4/8/2007 von Stoani78]

      #148040
      lastwebpage
      Moderator

        Hört sich für mich irgendwie nicht nach einem Outlook/Sende sonderen eher nach einem Empänger oder Übertragunsproblem an.

        Empfängerproblem: Spamfilter, Virenscanner

        Übertragunsproblem: Größenbegrenzung, Begrenzung der Anzahl an Mails, Postfach des Empfängers voll, Spamfilter/Virenscanner des jeweiligen Anbieters des EMail Empfängers.

        Wenn es an dir bzw. deinem EMail Anbieter liegen würde, würde das ja bedeuten dass das bei allen Empfängern nicht gehen dürfte.

        Da hilft es höchstens irgendwie herauszufinden ob es immer die Selben, und wenn ja, welche Empfänger das sind, welchen EMail dienst diese verwenden und ob das bei diesen Empfängern bei allen Mails passiert.
        Wenn ja, würde ich diese Leute mal bitten bei Ihrem EMail-Anbieter nachzusehen ob es da eine \”Liste vertrauenswürdiger Absender\” oder so gibt und dich dann da drauf zu setzen. Oder so ähnlich, auf jeden Fall würde ich, wenn es immer die selben Empfänger sind, mal die sache in diese Richtung untersuchen.

        #148087
        Stoani78
        Teilnehmer

          Danke für die Info – ich werde es probieren.

          Noch etwas interessantes: Ich habe es heute nochmals mit einigen Freunden getestet. Das Mail kommt beim Empfänger an und hat die gleiche Größe, wie das Mail, das ich mit Anlagen verschickt habe. Jedoch werden keine Anlagen angezeigt. Und beim zweiten Empfänger (GMX-Adresse) kommt das Mail vollständig an.

          Virenscanner u. Spamfilter haben wir untersucht und auch deaktiviert – auch kein Erfolg.

          Danke für die Antworten!

          Nachtrag:
          Hab heute versucht die Mails mit mehreren verschiedenen SMTP-Zugängen zu schicken. Es besteht immer noch das gleiche Problem.
          Ich bin mittlerweile am Ende mit meinen Ideen, glaube allerdings, dass es wirklich an den Empfängern bzw. an den E-Maildiensten liegt.

          Sollte jemand das gleiche Problem haben, bzw. eine Lösung gefunden haben, wäre ich für jede Antwort dankbar!

          [Editiert am 13/8/2007 von Stoani78]