Outlook schließt sich selbst

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook schließt sich selbst

  • Autor
    Beitrag
  • #31704
    Himmel
    Teilnehmer

      Hallo!

      Schon seit längerer Zeit (Ursprung leider unbekannt) habe ich im lokalen Netz das Problem, dass bei zwei Rechnenr (ich denke das Problem ist vom Netz unabhängig) Outlook spontan schließt.
      Der eine Rechner ist ein Win 2000 soweit ich weiß mit Outlook 2002, bei dem sich Outlook scheinbar ohne konkrete Ursache (auch wenn der Rechner nur so läuft ohne dass jemand daran arbeitet) einfach schließt. Das soll heißen, dass es entweder plötzlich aus der Taskbar verschwindet, wenn gerade nicht damit gearbeitet wird, oder es verschwindet auch diekt vom Desktop.
      Der andere Rechner ist ein Win Xp Home ebenfalls mit Outlook 2002 der ein ähnliches Problem hat. Der einzige Unterschied zu XP ist, dass Outlook sich wenigsten noch dirket mit einer Fehlermeldung abmeldet und durch ein entsprechendes Häkchen in dieser Fehlermeldung direkt wieder gestartet wird. Die Fehlermeldung ist allerdings so allgemein (ich hatte die gleiche auch schon für andere Programme), dass sie nicht hilfreich ist. Auch das Senden des Fehlerberichts an MS bringt natürlich nichts.
      Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass beide Rechner mit sich laufend aktuallisierneden Virenscannern ausgestattet sind – sollte also kein Virenproblem sein.

      Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

      Gruß.

      #114795
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Schade, dass hierauf niemand eine Antwort wei.

        #114803
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          Das kann in beiden Fällen so viele Gründe haben, da kann ich höchstens allgemeine Tips geben:
          -Sicherstellen dass das Gesamtsystem, also WindowsXP,Office,Internet-Explorer uptodate sind, letzte Punkt wird bei Benutzung anderer Browser häufig nicht beachtet
          -scanpst ausführen, wie das geht ist hier beschrieben:
          http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;814441
          -Im Menü unter \”?\” einmal \”Erkennen und reparieren\” ausführen
          -die Datendatei, also da wo alles gespeichert ist, sollten nicht zu groß werden, möglich sind zwar 2GB Microsoft selber schlägt aber maximal 500MB vor, andere sogar nur maximal 200-300MB
          -Irgendwelche Probleme mit der Internetverbindung, wenn Outlook gerade Datenabholt
          -Irgendwelche Add-Ons,Plugins für Updates
          -Fehlerhafte, veralteter Virenscanner, wenn dieser Optionen bietet eingehende EMails automatisch zu prüfen

          Peter

          [Editiert am 29/9/2005 von lastwebpage]

        Das Thema ‘Outlook schließt sich selbst’ ist für neue Antworten geschlossen.