Outlook senden keine neuen maisl mehr

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook senden keine neuen maisl mehr

  • Autor
    Beitrag
  • #39961
    geromeleturbo
    Teilnehmer

      hallo,

      seit heute will mein outlook keine mails mehr versenden! antworten geht noch, aber keine neuen mails mehr schreiben! ich habe eine menge mails aus dem ordner \”gesendet\” gelöscht, aber es klappt immer noch nicht es kommt immer wieder die Fehlermeldung:
      \”es wurden noch keine konten zum senden von e-mail konfiguriert\”
      Das ist allerdings alles noch genauso wie vorher eingerichtet!

      irgendwelche ideen?

      #140743
      mfn
      Teilnehmer

        Du meinst Outlook oder Outlook Express? Für ersteres gibt es ein eigenes Forum.

        #140750
        geromeleturbo
        Teilnehmer

          ich habe express

          #140754
          mfn
          Teilnehmer

            Wird ein Datenbankdefekt sein.
            Mache zunächst Folgendes:
            suche die *.dbx Dateien und sichere sie in einen anderen Ordner.
            Dann führe Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren aus\”.
            Wenn das durchläuft, kontrolliere noch mal das Verhalten.
            Wenn man nämlich nach dem Löschen von Mails nicht alle Ordner komprimiert, nützt das Löschen nichts, weil die Mails noch da sind, nur nicht mehr sichtbar.
            Hilft das nicht, schließe OE und lösche jeweils einzeln die Dateien Postausgang.dbx, Gesendete Objekte.dbx und folders.dbx.
            Nach jedem Löschvorgang kontrollierst du, ob der Fehler in OE noch besteht.

            #140819
            geromeleturbo
            Teilnehmer

              hi,

              also ich habe einen ordner mit backups gemacht!
              danach habe ich in deiner reihenfolge alles gelöscht!
              allerdings blieb der fehler immer bestehen!
              ganz schön interessant! irgendeine andere idee?
              ich überlege mir eh schon zu thunderbird zu wechseln, aber
              genau jetzt habe ich irgendwie etwas bedenken, ob ich mir
              jetzt im moment damit eher ein ei lege, wenn ich die daten exportiere!?

              #140823
              mfn
              Teilnehmer

                Poste mal deine Servereinstellungen und ixe deine Namen etwas aus.

                U.U. musst du noch zusätzlich die Datei folders.dbx löschen, bei geschlossenem OE.
                Das hattest du auch immer gemacht?. Wenn man bei diesen Aktionen OE nicht schließt, passiert gar nichts.