Outlook Sender E-Mail oder E-Mail Konto ändern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Outlook Sender E-Mail oder E-Mail Konto ändern

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 14:51 um 7. Mai 2009 von Unbekannt.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #34224
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      Und zwar hab ich in Outlook ca. 10 Mailadressen.
      Mein Programm versendet meine Mails ohne Probleme.
      Ich kann aber keine der 10 Mailadressen als Versender angeben.
      Dies will ich ändern.
      Meine Programm soll eine bestimmte Mailadresse als Versender in der E-Mail angeben.
      Leider habe ich keine Ahnung wie ich das realisieren kann.
      Ich habe schon hin und her probiert bekomme es aber einfach nicht hin.
      Kann mir bitte jemand helfen ?

      Eine alternative Lösung wäre das ich nur eine E-Mail Adresse in Outlook lasse.
      Dann müsste ich jedes mal vorm versenden im Mail Konto die Mail Adresse ändern.
      Kann mir evtl. jemand sagen wie ich da vorgehen muss ?
      Vielen Dank für eure schnelle Hilfe !
      Liebe Grüße !
      Lars

      #123395
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Danke, hat sich erledigt.
        Nach Stundenlangem stöbern und ewigem hin und her habe ich endlich eine Lösung gefunden die funktionieren sollte.
        Falls es jemanden interessiert:

        Set objOutlook = CreateObject(\”Outlook.Application\”)
        Set Email = objOutlook.CreateItem(olMailItem)
        Email.SentOnBehalfOfName = \”Rastafari@Lastafari.net\”

        Darauf muss erst einer kommen.

        #136376
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Set objOutlook = CreateObject(\”Outlook.Application\”)
          Set Email = objOutlook.CreateItem(olMailItem)
          Email.SentOnBehalfOfName = \”Rastafari@Lastafari.net\”

          Hi,
          schon bemerkt, dass es doch nicht geht?
          Hat vielleicht jemand eine andere Lösung zu diesem Thema??
          Gruss
          Klaus

          #142313
          Unbekannt
          Teilnehmer

            So viel ich weiß muss man zumindest beim Exchange Server die Berechtigung haben, im Namen eines anderen Benutzers zu senden.

            #170890
            Unbekannt
            Teilnehmer

              super – funktioniert. Danke

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.