Outlook sendet bei jedem Abgleich mehrfache nicht existierende Emails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook sendet bei jedem Abgleich mehrfache nicht existierende Emails

  • Autor
    Beitrag
  • #52866
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Ich habe ein sehr kurioses aber schwieriges Problem!

      Ich betreibe zwei Rechner, deren Outlooks untereinander mit einem Plugin verknüpft sind, damit sie eben den gleichen Posteingang haben etc..
      Outlook war offen, als ich mich über einen dritten Rechner direkt im Browser auf der Website der Emailadresse angemeldet habe.

      Plötzlich klingelt 10 Minuten später das Telefon, eine Person aus meinen Kontakten war dran, und teilte mir mit, plötzlich erst 80, später mehrere Hundert Emails zu erhalten, alles Lesebestätigungen mit \”nicht gelesen\” und die jeweiligen Betreffs..

      Hin und her, ich habe vieles Probiert. Es ist nun so, das jedes Mal, bei jedem Abgleich (den ich alle paar Minuten automatisch machen lasse) eine bestimmte Anzahl dieser Emails sowohl an den betroffenen Kontakt, als auch an mich selbst geschickt werden!!
      Es kommt bei jedem Abgleich \”Nachricht x von 67\” wird gesendet… Aber in den gesendeten Dateien ist nichts zu finden!

      Ich habe dann alle Ordner nach den besagten selbständigen Mails durchsucht – Und teils auch gefunden..

      Ich habe alle Lesebestätigungen in allen Ordnern gelöscht, ich habe alle Lesebestätigungen die mir die Windows Suche lieferte gelöscht, ES IST NICHTS MEHR DA! – eigentlich.
      Auch den Posteingang vom Konto auf der Weboberfläche habe ich von Hand, von all diesen Mails befreit.

      Aber, oh böser Dämon, beim nächsten Abgleich will Outlook wieder x von x Nachrichten senden.. Woraufhin dann wieder der Anruf vom leidgeplagten Kontakt kommt.

      Das Kuriose also: Es sind keine derartigen Mails, sowohl in Outlook als auch auf der Weboberfläche des Kontos, mehr vorhanden. Ebenfalls ist der Gesendete Objekte und Gelöschte Objekte Ordner komplett leer. Alle Ordner wurden nach den betreffenden Mails (immer die gleichen wie gesagt) durchsucht un gelöscht.

      Die Festplatten wurden mit der Windows Suche durchsucht und sämtliche dortigen Dateien mit dem gleichen Namen wurden gelöscht…

      Beim nächsten Abgleich: Alles wieder da…

      Dateisystemfehlerprüfung hab ich schon gemacht, Systemwiederherstellung ebenfalls. Ändert nix.

      Hilfe! Wer kennt dieses Problem, was ist das und vor allem WIE KRIEG ICHS WIEDER WEG??

      Würde es was helfen, die Dateien zu reparieren mittels ScanPST? Oder Outlook neu
      installieren? Und was ist dann, wenn ich die pst Datei wieder einpflege? Habe ich den Fehler dann wieder? Oder bringt es etwas die Emailadresse kurzzeitig zu löschen??

      Ich bin echt am verzweifeln, sorry das ich so viel geschrieben habe, aber ich denke einfach für die Problemdarstellung war es vielleicht wichtig..

      Ach ja: 1und1 hat bereits ein Update über die Emailkontenconfig gemacht, was aber au nix genützt hat.

      Ist übrigens auch unerheblich üebr welchen der beiden verknüpften Rechner ich das mache, der Fehler tritt bei beiden auf. Der eine sendet mehr Mails, der andre weniger.

      HIILLFEEE!!!

      Also schon mal vielen Dank an alle die sich das hier durchlesen und sich vielleicht die Mühe machen mir zu helfen, ich bin echt um jede Hilfe dankbar!!

      Beste Grüße
      🙁

      #183669
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        lies mal diesen Artikel.

        #183712
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Super!

          Vielen Dank! 🙂