Outlook startet extrem langsam (ca. 1h)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook startet extrem langsam (ca. 1h)

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:21 um 8. August 2007 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #42486
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit Outlook, und bin mit meinem Latein etwas am Ende.
      Kurz das System:
      Windows XP Professional, Outlook 2003 mit Genius Connect um SQL-Adressdatenbank auszulesen.
      Outlook wird verwendet, um 2 IMAP-Postfächer abzurufen.
      Beide Postfächer enthalten einen Public-Ordner (in dem die Spamnachrichten verschoben sind / nicht erkannter Spam hinverschoben wird). Von diesem Fach mit ca. 3000 Mails abgesehen sind die Postfächer relativ leer (gängiges Mailaufkommen von ca. 1 Jahr)

      Das Problem ist, dass Outlook seit einiger Zeit extrem lange braucht um hochzufahren. Nach ca. 40min ist die Outlook-Ansicht mit Baumhierarchie zu sehen, nach weiteren ca. 20Min ist der Zugriff auf die Mailbox möglich.
      Gängige \”Hilfen\” wie MSN-Messenger-Check habe ich schon geprüft, ist nicht der Fall.
      Startet man Outlook mit \”Cleanprofile\”, fährt er in normaler Zeit hoch.

      Ereignisanzeige schweigt sich aus, meldet keine Fehler.

      Habt ihr eine Idee, was ich noch ausprobieren kann?

      Danke,
      Knut

      #148149
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Installier doch mal Outlook neu! Und falls das nichts hilft, spiel XP neu auf

        #148156
        lastwebpage
        Moderator

          Kann das nicht vielleicht auch sein das irgendwas mit diesen IMAP Postfächern nicht stimmt?
          Drück mal STRG+ALT+S und stell für diesen Spam ordner mal was anderes ein, nur Kopfzeilen zum Beispiel.

          Peter