Outlook ruft mails nach Synchronisation erneut ab

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook ruft mails nach Synchronisation erneut ab

  • Autor
    Beitrag
  • #47062
    culicidae
    Teilnehmer

      Hallo Forum,

      ich habe 2 Computer (1 Vista Business, 1 XP Pro) mit Outlook 2007 (deutsch, alle Updates), die ich synchronisiere, indem ich \”C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzername\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook\\\” komplett von einem auf den anderen überspiele. Das funktioniert bis auf ein Problem auch sehr gut:

      Der Computer, auf den ich die Daten überspiele ruft trotz dem noch alle eMails ab, die er noch nicht hatte, auch wenn ich sie mit der *.pst Datei übertragen habe.

      Was muss ich noch kopieren, damit das Outlook auf dem zweiten Computer merkt, dass es die Mails nicht noch einmal holen muss?

      IMAP ist keine Lösung, es sei denn ihr kennt einen kostenlosen Anbieter, der mehrere Gigabyte Platz bietet und nicht Google heißt.
      Mails auf dem Server löschen ist auch keine Option.

      Vielen Dank!

      culicidae

      [Editiert am 21/10/2008 von culicidae]

      alles wird gut

      #165517
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        Dein Vorgehen als \”synchronisieren\” zu bezeichnen, ist schon sehr kühn. Das ist nichts weiter als ein Tauschen einer pst-Datei, die allerdings nicht die ist, die das Outlook-Profil auf dem entsprechenden Rechner erwartet. Auch wenn beide den selben Namen tragen, sind es doch zwei verschiedene Dateien. Solche Aktionen können schon durchaus mal Folgen haben.

        Um zwei pst-Dateien richtig zu synchronisieren, benötigst Du ein Tool eines Drittherstellers. Lies mal diesen Artikel.

        Die Information, welche E-Mails schon vom Server abgeholt wurden, steht als versteckte Datei innerhalb der pst-Datei und im Outlook-Profil, in dem auf diese Information innerhalb der pst-Datei verwiesen wird. Deshalb ist es kein Wunder, dass das Outlook, dass die neue pst-Datei verpasst bekommen hat, nicht weiß, dass es die sich noch auf dem Server befindlichen E-Mails noch nicht abgerufen hat, denn das Outlook-Profil, dass in der Windows-Registry gespeichert ist, weiß nichts davon.

        [Editiert am 25/10/2008 von OutlookFAQ]