Thunderbird ruft von Outlook 365 keine Mails mehr ab

Home-›Foren-›Outlook-›Thunderbird ruft von Outlook 365 keine Mails mehr ab

  • Autor
    Beitrag
  • #1019391
    paris2011
    Teilnehmer

      Hallo Thunderbird ruft vom Outlook 365 keine Mails mehr ab. Es kommt immer folfgende Fehlermeldung:

      Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pod51002.outlook.com antwortete: Message corrupted

      Ich habe keine Einstellungen oder sonst irgendetwas verändert. Senden klappt, nur empfangen kann ich nichts.

      LG

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Das Unterforum “Outlook” hier ist eigentlich für die Anwendung Outlook von Microsoft gedacht, nicht für den EMail Dienst Outlook.com.

        Was ich so zu diesem Problem gefunden habe:
        1) Es ist ein kurzzeitiges Serverproblem
        2) Die Konteneinstellungen nochmals genaustens mit den angegebenen Einstellungen auf Outlook.com vergleichen.
        3) Es scheint so zu sein, dass es wohl einzelne Mails gibt, die dieses Problem verursachen, Thundebird bleibt dann hängen.
        Siehe hierzu auch
        http://www.talktalkmembers.com/t5/My-Email/Am-using-Thunderbird-with-POP3-Haven-t-been-able-to-download-any/td-p/1756548
        https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=565171
        (deutsche Beiträge habe ich leider kaum gefunden)

        Peter